Nachrichten

Es war klar, dass für unsree Herren gegen Waspo 98 nicht viel zu holen sein würde. Mit 27:10 fiel die Niederlage sehr deutlich aus und spiegelt den Leistungsunterschied zwischen Aufsteiger und Spitzenmannschaft in der Wasserballbundesliga wider.
Zwar starteten die Männer konzentriert ins Match und konnten im ersten Viertel das Ergebnis mit 6:3 noch im Rahmen halten. Das zweite Viertel schenkten sie allerdings mit 8:1 weg, fingen sich dann wieder und brachten das Spiel gegen die starken Hannoveraner noch ganz solide zu Ende.
Trainer Werner Stratkemper, der den gesperrten Dusan Dragic am Beckenrand vertrat, zog nach dem Spiel das Fazit: „Im Angriff haben wir das mit zehn Treffern gegen Waspo ganz ordentlich gemacht. Wir haben gesehen, dass unser neuer Center Borna schon gut in die Mannschaft integriert ist, auch wenn im Anspiel auf ihn noch Luft nach oben ist. Hinten haben wir allerdings zu viel, insbesondere zu viele unnötige Konter zugelassen. So deutlich mussten wir uns hier eigentlich nicht geschlagen geben.“

Samstag, 16.03.2024 Waspo Hannover : SV Krefeld 72 27:10 (6:3; 8:1; 5:3; 8:3)

Mit ihrer besten Saisonleistung kam die SV Krefeld 72 am Samstagabend dann auch dem ersten Punktgewinn sehr nahe, musste sich am Ende einer spannenden Partie dem OSC Potsdam aber mit 7:8 geschlagen geben.
Die Hausherren gingen als klare Außenseiter in die Begegnung, das Hinspiel in Potsdam hatten sie mit 14:6 deutlich verloren. Zwar konnte Lennox Metten nach kurzer Rot-Sperre wieder eingesetzt werden, es fehlten aber krankheitsbedingt Istvan Keresztes und Borna .
Davon ließen sich die Krefelder nicht weiter beindrucken und gingen hochkonzentriert in die Partie. Von Beginn an gelang es beiden Mannschaften, die Leistungsträger auf der anderen Seite weitgehend aus dem Spiel zu nehmen. Außerdem erwischten beide Torleute einen hervorragenden Tag, so dass es schon so aussah, als gäbe es ein torloses erstes Viertel. Aber 27 Sekunden vor der Pause schlug Danilo Machidenko das erste Mal zu und brachte die SVK in Führung.
Auch der nächste Treffer ging auf sein Konto und die Zuschauer im Badezentrum staunten über eine 2:0 Führung der Krefelder. Das gute Überzahlspiel der Potsdamer führte dann zu vier Toren in Folge und Anfang des dritten Viertels schien das Spiel komplett gedreht. Aber die Krefelder ließen die Köpfe nicht hängen und hielten mit dem nötigen Selbstbewusstsein dagegen. Mit etwas Glück und Hilfe des Pfostens erzielte der Kapitän Elias Metten den Anschlusstreffer zum 3:4. Die weiteren Treffer des OSC konterte die SVK umgehend und blieb so an den Brandenburgern dran und witterte ihre Chance für das letzte Viertel.

Wie erwartet verlor die SV Krefeld 72 ersatzgeschwächt ihr Spiel gegen den ASC Duisburg am Samstag, den 24.2.24, deutlich. Die Spieler um Trainer Dusan Dragic mussten sich dem hohen Favoriten mit 7:12 geschlagen geben.
Die SVK wehrte sich zwar tapfer gegen ihr Schicksal, konnte aber die Ausfälle der zwei Leistungsträger Paul Huber (krankheitsbedingt) und Lennox Metten (Rotsperre) nicht kompensieren. Die spielerische Klasse der Gäste zeigte sich vor allem im perfekten Überzahlspiel der ersten Viertel, die Krefelder hingegen konnten nur eine Überzahlsituation durch Alexander Kijlstra verwerten.
Zwar gelang es In den ersten beiden Viertel noch mit schnellem Spiel die konsequente Pressdeckung des ASCD auszuhebeln, das dritte Viertel ging aber mit 0:5 komplett an die Duisburger. Zum Schluss konnten zunächst Elias Metten, dann Oskar Halb und schließlich Lennart Boll mit Treffern aus der zweiten Reihe das Ergebnis noch kosmetisch korrigieren und damit das letzte Viertel mit 3:3 ausgeglichen gestalten. Mehr war aber an diesem Samstag für die SVK nicht drin.
Jetzt gilt es das Spiel schnell abzuhaken und sich auf den nächsten schweren Gegner, den OSC Potsdam am kommenden Samstag einzustellen. Am Freitagabend legt die U18 dann schon mal gegen die Potsdamer vor, bevor sie am Sonntagnachmittag gegen die White Sharks aus Hannover ein intensives Wasserball-Wochenende abschließen wird..

SV Krefeld 72 : ASC Duisburg 7:19 (2:5; 2:6; 0:5; 3:3)

Wasserball-Bundesliga
02.03.2024 um 18.00 SV Krefeld 72 : OSC Potsdam     Badezentrum Bockum

U18 Bundesliga
01.03.2024 um 20.30 SV Krefeld 72 : OSC Potsdam        Badezentrum Bockum
03.03.2024 um 16.30 SV Krefeld 72 : White Sharks        Badezentrum Bockum

An diesem Samstagabend, 24.2., treffen die beiden Westvereine in der A-Gruppe der Wasserball-Bundesliga, ASCD und SVK in Bockum aufeinander. Die Machtverhältnisse sind klar, der ASCD ist einer Top-Vereine in Deutschland, die junge Krefelder Mannschaft kämpft als Aufsteiger noch um den ersten Punktgewinn.
Außerdem kann Trainer Dusan Dragic nicht aus dem Vollen schöpfen, Neuzugang Boran Sirovec laboriert noch an einer Verletzung und unter der Woche konnten einige Spieler erkältungsbedingt nicht trainieren. Es deutet alles auf eine klare Angelegenheit für die Duisburger hin. Entsprechend unbeschwert können die Krefelder ins Match gehen, sie können nur positiv überraschen!
Die Mannschaft freut sich - bei freiem Eintritt - natürlich über Unterstützung vor Ort im Badezentrum, man kann das Match aber auch im Livestream unter folgendem Link verfolgen:

http://www.wenders-edv.de/PHP/php/dienste.php?Auswahl=414&live=5

SV Krefeld 72 : ASC Duisburg 24.02.2024 um 18.00 im Badezentrum Bockum

Nach einer langen Winterpause geht es für die SV Krefeld 72 mit einem Nachholspiel wieder los. Die Krefelder treffen am Samstag um 18.00 auf die SG Neukölln, eine der Mannschaften, gegen die sie wahrscheinlich in den Play-Downs im Juni um den Verbleib in der A-Gruppe kämpfen wird.
Für die Play-Downs ist natürlich eine möglichst gute Platzierung nach Hin- und Rückrunde wichtig, also hat die SVK ein Vierpunkte-Spiel vor der Brust. Die Mannschaft geht zuversichtlich in das Match, konnte sie doch die Berliner in einem Vorbereitungsturnier in Hamburg sicher schlagen – auch wenn man solche Spiele nicht überbewerten sollte.
Zudem hat sich das Team in der Januar-Wechselzone verstärkt, mit Istvan Keresztes kehrt ein alter Bekannter an die Palmstraße zurück. Für die neuralgische Centerposition konnte ein junger Kroate, Borna Sirovec, gewonnen werden, der sich bereits schnell ins Team integriert hat.
Bei diesem wichtigen Spiel kann die Mannschaft jede Unterstützung von der Tribüne gebrauchen. Wer (nach der Demo) nicht ins Badezentrum kommen kann, findet den Livestream unter
http://www.wenders-edv.de/PHP/php/dienste.php?Auswahl=414&live=4

SV Krefeld 72 : SG Neukölln Badezentrum Bockum am 3.2.2024 um 18.00

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de