Saisonstart Freibad:

Samstag freier Eintritt im Badezentrum

Am kommenden Samstagnachmittag ist das Badezentrum Bockum fest in Händen der SVK 72. Zunächst spielt um 16.30 in der Bundesliga die U18 Mannschaft gegen den ASCD, danach um 18.00 die Herren gegen Ludwigsburg.

Der Nachwuchs trifft im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft auf den haushohen Favoriten aus Duisburg, der die A-Gruppe punktgleich hinter den White Sharks aus Hannover auf dem zweiten Platz abgeschlossen hat. Gegen den Vorjahresmeister in der U17 Bundesliga rechnet sich Trainer Markus Zilken keine echten Chancen aus: „Wir haben in Vorbereitungsspielen zu Beginn der Saison gegen den ASCD deutlich den Kürzeren gezogen. Aber unsere Spieler sind mittlerweile zu einem kampfstarken Team zusammen gewachsen, und wir können vielleicht den Duisburgern eine Zeit lang das Leben schwer machen – mehr wird aber wohl nicht drin sein! Trotzdem freuen wir uns auf zahlreiche Zuschauer.“

Für die ersten Herren geht es nach dem Krimi in Stuttgart am letzten Samstag, in dem der SV Ludwigsburg im Fünfmeterwerfen bezwungen worden war, in die zweite Runde im Kampf um den fünften Platz der Pro B. Falls nötig, findet am Sonntag um 16.30 in Bockum dann das dritte entscheidende Spiel statt. Kapitän Yannik Zilken, der leider verletzungsbedingt nicht zum Einsatz kommt, zeigt sich zuversichtlich: „Das erste Spiel hat klar gezeigt, dass beide Teams das Ganze sehr ernst nehmen, wenn es auch nur um die Platzierung geht. Wir wollen es diesmal aber nicht so spannend machen wie die letzten Spiele und am Samstag bereits alles klar machen.“

Der Eintritt zu beiden Spielen ist frei!

U18 Bundesliga

SV Krefeld 72 : ASC Duisburg        14.04.2018 um 16.30 im Badezentrum Bockum

ASC Duisburg : SV Krefeld 72        25.04.2018 um 19.30 im Schwimmstadion Wedau

Deutsche Wasserballliga

SV Krefeld 72 : SV Ludwigsburg       14.04.2018 um 18.00 im Badezentrum Bockum

SV Krefeld 72 : SV Ludwigsburg       15.04.2018 um 16:30 im Badezentrum Bockum


Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!