U11: SVK-Bambini holen 2. Werner-Hippmann-Pokal

Der Werner-Hippmann-Pokal bleibt an der Palmstraße
Die U11 I gewinnt das Turnier am 1. Mai

Aufgrund der schlechten Wetterprognose musste das diesjährige Turnier am 1. Mai in das Badezentrum Bockum verlegt werden. Gespielt wurden die Partien mit 6 Feldspielern und einem Torwart über je zwei mal sechs Minuten. Gestartet wurde um 13:00 mit der Eröffnungspartie SVK 72 I gegen SVK 72 II.

Das Auftaktspiel wurde über die komplette Spieldauer von der SVK I dominiert. In der ersten Hälfte konnten die Jungs gegen unsere U11 II fast alle 30 Sekunden ein Tor erzielen und führten zur Pause mit 9:0. In der zweiten Hälfte zeigte unsere zweite Mannschaft viel Kampfgeist und es gelangen einige gute Spielzüge.

Das Spiel endete mit einem Punktestand von 14:0. Die Torschützen waren Elias Metten (5 Treffer), Luke Friedrichs (4), Lennox Metten mit 3 Treffern und Lennart Boll und Max Küsters mit je einem Treffer.

Das zweite Spiel bestritten Bayer 08 Uerdingen und der Duisburger SSC. Bayer kam stark ins Spiel und lag zur Pause bereits mit 7:0 vorn. Nach der Pause setzte sich der Trend fort und zwei Minuten vor Schluss des Spiels stand es bereits 12:0. In den letzten zwei Minuten steigerte sich der DSSC aber deutlich und legte bis auf zum Endstand von 12:3 nach.

Im dritten Spiel traf unsere U11 II auf Aachen. Dieses Spiel begann ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich in den Spielanteilen deutlich absetzen. Nach drei Minuten gelang Aachen der erste Treffer und bis zur Halbzeit gab es keine entscheidenden Wendungen. So gingen beide Mannschaften mit dem 0:1 in die Pause.

Nach der Pause starteten die Aachner rasant und erhöhten aus 0:3. Der Treffer zum 0:4 in der letzten Minute war dann auch der letzte, den Aachen noch verbuchen konnte. In den letzten Sekunden verkürzte Tom Neumann zum 1:4 Endstand.
Das vierte Spiel bestritt der DSSC gegen unsere SVK I.

Unsere Jungs starteten ganz stark in das Spiel und erzielten in der ersten Hälfte bereits 7 Tore. Nach der Pause ging es in ähnlicher Weise weiter und so stand es zu Spielschluss 0:14 für die SVK I. Die Tore erzielten Lennart Boll (4 Tore), Elias Metten und Luke Friedrichs (3 Tore) sowie Karl Sonnen und Lennox Metten (2 Tore).
Im anschließenden Spiel traf Aachen auf Bayer in einem sehr ausgeglichenen Spiel.

Nach dem Führungstreffer für Bayer glich Aachen umgehend aus, um dann einen Treffer von Bayer zuzulassen und wieder auszugleichen. Die sehr ebenbürtigen Mannschaften gingen mit 5:6 in die Pause. In der zweiten Hälfte gelang Aachen zwar noch der Ausgleich zum 6:6, doch innerhalb einer Minute erhöhte Bayer dann zum Endstand von 6:8.

Danach spielte unsere U11 II gegen den DSSC, und die Partie begann mit zwei Gegentoren, doch unser Team konnte noch vor der Pause auf 2:1 verkürzen. Das Spiel war über weite Phasen sehr ausgeglichen. Doch nach der Pause mussten unsere Jungs zwei weitere Treffer verkraften und so stand es nach eineinhalb Minuten in der zweiten Halbzeit 1:4.

Doch unser Team hat nicht aufgegeben und zuerst auf 2:4 verkürzt und musste sich nach dem Anschlusstreffer mit 3:4 geschlagen geben. Dieses Spiel war für die SVK II „ein gefühlter Sieg". Die Treffer erzielten Chris Dörrenhaus (2 Treffer) und Can Pablo Müller (1 Treffer).

Im siebten Spiel trat die SVK I gegen Aachen an und kassierte nach wenigen Spielsekunden den ersten Gegentreffer. Dies schien unsere Jungs allerdings erst wach zu rütteln und so folgten nach diesem Tor in der ersten Hälfte 9 Treffer für die SVK. Halbzeitstand 9:1.

Auch in der zweiten Hälfte gelang Aachen ein Treffer in der ersten Minute, doch dann fand die SVK wieder ins Spiel zurück. Auch ein zwischenzeitlicher Treffer für Aachen konnte am Endstand von 17:3 nichts mehr ändern.

Unsere Torschützen in dieser Partie waren Luke Friedrichs (7 Treffer), Lennart Boll und Elias Metten (je 3 Treffer), Max Küsters (2) sowie Lennox Metten und Karl Sonnen (je 1 Treffer).

Danach folgte das nächste Lokalderby mit Bayer gegen SVK II. Nach einer frühen Führung für Bayer in der ersten Minute, konnte unser Team eineinhalb Minuten vor Schluss der ersten Hälfte ausgleichen.

Allerdings gelang Bayer bis zur Halbzeit noch zwei weitere Treffer und so gingen die Teams bei einem Stand von 3:1 in die Pause. Im zweiten Durchgang lief für Bayer alles zusammen und so konnten sie diese Partie souverän mit 8:1 gewinnen.

Den Treffer für die SVK 72 II erzielte Can Pablo Müller.

Im Abschlussspiel kam es dann zum Lokalduell zwischen SVK I auf Bayer 08 Uerdingen, wobei die Jungs der SVK stark begannen und sich auch nichts mehr aus der Hand nehmen ließen.

Zur Pause stand es bereits 8:0 für die SVK. Das Spiel wurde unter vollem Einsatz geführt und man spürte, wie wichtig es den Spielern und Betreuern war. Auch in der zweiten Hälfte dominierte die SVK und spielte sich mit dem Endstand von 13:0 auch zum Turniersieg!

Die Tore für die SVK erzielten Lennart Boll, Max Küsters und Luke Friedrichs (je 4 Treffer) und Lennox Metten (1 Treffer).

Für die SVK I spielten: Marlon Pricken, Karl Sonnen, Lennart Boll, Ian Plette, Lennox Metten, Max Küsters, Elias Metten und Luke Friedrichs

Und die SVK II bestand aus: Marlon Pricken, Tom Neumann, Altan Sezer, Henri Lorenz, Oskar Halb, Lennart Adams, Can Pablo Müller und Chris Dörrenhaus.

Spielergebnisse:
SVK I vs. SVK II 14:0
Bayer 08 Uerdingen vs. Duisbuger SSC 12:3
SVK II vs. Aachen 1:4
DSSC vs. SVK I 0:14
Aachen vs. Bayer 6:8
SVK II vs. DSSC 3:4
SVK I vs. Aachen 17:3
Bayer vs. SVK II 8:1
Aachen vs. DSSC 6:3
SVK I vs. Bayer 13:0

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de