Klare Sache gegen Köln

    Die Siegesserie der SV Krefeld 72 in der Wasserball-Bundesliga geht weiter. Mit einem nie gefährdeten 13:7 Sieg gegen die SGW Köln behält die Mannschaft verlustpunktfrei die Nase in der Zwischenrunde vorn.
    Dabei kam Bastian Schmellenkamp wieder ins Team zurück, auf Paul Huber musste man aber weiterhin verletzungsbedingt verzichten. In jedem Fall konnte aber Dusan Dragic wieder an den Beckenrand zurückkehren.


    Nach vorsichtigem Abtasten im ersten Viertel (2:2) legten die Männer den Grundstein für ihren Sieg mit 5 Toren in Folge im zweiten Viertel. Mehrere Unachtsamkeiten im Angriff nutzten die Kölner in der Folge für Konter, bei denen auch der gewohnt starke Leo Vogel im Tor der SVK weitgehend machtlos war. Kurze Zeit sah es so aus, als könnte das Spiel noch kippen, aber Danilo Machidenko hielt mit zwei Centertreffern die Gegner weiter auf Distanz. Mit einem beruhigenden 9:5 Vorsprung ging es in den letzten Spielabschnitt.
    Auch ein verwandelter Strafwurf der Kölner zu Beginn des letzten Viertels beeindruckte die Krefelder nun nicht mehr – den ersten hatte Vogel gehalten - sie blieben bei ihrer taktischen Linie und machten mit vier Treffern in den letzten vier Minuten den Sack zu. Den Schlusspunkt setzte in der letzten Minute Center Anton Laug, an diesem Tag mit drei Treffern der erfolgreichste Torschütze der SVK.
    Spieler des Tages wurde wieder einmal einer der „Jungen Wilden“ der Krefelder, diesmal Elias Metten auf Grund seiner exzellenten Abwehrleistung.
    Es stehen noch zwei Spiele aus, beide gegen Bayer Uerdingen, am Samstag, den 2.4.22 um 18.00 im Badezentrum, und das Rückspiel, das Corona-bedingt verschoben werden musste, aber noch nicht neu terminiert ist. In den beiden Begegnungen klärt sich, wer von beiden die beste Ausgangsposition für die Relegationsspiele gegen die A-Gruppen-Vertreter erringen kann.

    SV Krefeld 72 : SGW Köln 13:7 (2:2; 5:0; 2:3; 4:2)
    Tabellenstand:
    Platz Verein Spiele S U N Tore Punkte
    1 SV Krefeld 72 4/6 4 0 0 45:23 8:0
    2 Bayer Uerdingen 4/6 3 0 1 49:35 6:2
    3 Düsseldorfer SC 5/6 2 0 3 40:42 4:6
    4 SGW Köln 5/6 0 0 5 32:66 0:10

     

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!
      mostbet yangi tashrif buyuruvchilar uchun oddiy va tez ro'yxatdan o'tishni taklif qiladi

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de