Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    Knaller-Wochenende für die Wasserballer

    Gleich zu Beginn des Neuen Jahres gibt es absolute Saisonhighlights für die SV Krefeld 72. Den Auftakt am Samstag macht die U18-Bundesliga-Mannschaft im Badezentrum Bockum, wo sie um 18.00 auf den Favoriten und Tabellenführer OSC Potsdam trifft.
    Die Krefelder sind als Titelverteidiger mit 5:1 Punkten gut in die Saison gestartet und haben mit einem unglücklichen Unentschieden gegen die White Sharks Hannover gezeigt, dass sie bei der Medaillenvergabe sicherlich wieder ein Wörtchen mitreden werden. Wie schwer aber die Aufgabe gegen die Brandenburger wird, hat der Auswärtssieg des OSC in Hannover gezeigt.
    „Auch wenn Potsdam der klare Favorit ist: für uns ist zuhause alles drin. Wir freuen uns auf das Match und werden am Samstag alles reinwerfen“ zeigt sich Trainer Markus Zilken zuversichtlich.

    Am Sonntagmittag geht es dann um 11.30 am Waldsee in Uerdingen weiter. Dort findet das Gipfeltreffen der B-Gruppe zwischen den beiden Krefelder Bundesligisten statt. Sowohl Bayer Uerdingen als auch wir 72 haben sich bereits früh vom Rest des Feldes abgesetzt und stehen ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. Bayer ist verlustpunktfrei, während unsere Männer bei Duisburg 98 einen Punkt für das Unentschieden abgeben musste. Der direkte Aufstiegsplatz wird wohl zwischen diesen beiden Teams ausgespielt, daher kommt dem Match eine besondere Bedeutung zu.
    Beide Teams kennen sich gut und haben sich in den letzten Jahren immer regelrechte Wasserball-Krimis geliefert. Die Krefelder Wasserballfans können sich also auf einen echten Leckerbissen freuen. SVK-Trainer Dusan Dragic glaubt an sein Team: „Wir haben uns zum Schluss der letzten Saison sicher geglaubte Siege noch aus der Hand nehmen lassen. Das wird uns dieses Jahre nicht mehr passieren. Entscheidend wird sein, welche Mannschaft die besseren Nerven hat, und da haben meine jungen Spieler viel an Robustheit dazu gewonnen.“

    U18 Bundesliga
    Samstag, 14.01. 18.00 SV Krefeld 72: OSC Potsdam Badezentrum Bockum
    Wasserball-Bundesliga
    Sonntag, 15.01. 11.30 Bayer Uerdingen : SV Krefeld 72 Aquadome Uerdingen

     

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de