Makrelencup 2023

    Am 2. Septemberwochenende wurden nicht nur die Jubilare der SVK geehrt, auch 38 Wasserballkinder gingen einer sehr langen SVK Tradition nach und starteten um 11 Uhr mit ihren Fahrrädern zum alljährlichen Makrelencup.

    Dieser besteht aus einer Fahrradralley, bei der die Wasserballkinder aus U10, U12 und U14 in Gruppen mit Gruppenleitern aus U16 und U18 Aufgaben lösen und den richtigen Weg finden müssen. An einigen Stationen warten Eltern darauf, dass auch hier vielfältige Aufgaben wie Slalom fahren, Fussball spielen, Knobelaufgaben und Geschmackstests (nein, es waren keine Makrelen dabei!) bewältigt werden. Zurück an der Palmstraße stehen die Gruppen dann noch vor der Herausforderung einen ausgesuchten Song mit einigen vorgegeben Worten zu texten und allen Anwesenden schmissig vorzutragen. Anschließend geht es endlich mit allen ins Becken. Auf SUP’s stehend, einen Wasserball mit den Füßen in ein Wasserballtor zu bugsieren ist dann doch gar nicht so einfach, war aber für alle eine Riesengaudi. Ein langer, ereignisreicher Tag geht mit Würstchen vom Grill für alle zu Ende.

    Im nächsten Jahr suchen wir ein neues Organisatorenteam um diese schöne Tradition weiterzuführen. Brita und Jenny stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite, bitte meldet Euch oer WhatsApp bei der Jugendwasserballwartin Britta Kempers 0175 8572868.

    Aktuelle Badbelegung

    Besucher (wird nur angezeigt, wenn Sie vorher der Cookie-Nutzung zugestimmt haben).
    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!
      mostbet yangi tashrif buyuruvchilar uchun oddiy va tez ro'yxatdan o'tishni taklif qiladi

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de