Saisonvorbereitungen laufen gut

Nicht nur die U18, auch unsere erste Herrenmannschaft war am Wochenende aktiv: Ins Badezentrum Bockum hatte Wasserballwart Ferdinand Vogel den SV Bayer Uerdingen und die Mannschaft von Poseidon Hamburg

zu einem Vorbereitungsturnier eingeladen. Für Bayer und uns war es somit ein Wochenende mit kurzem Weg. Und nur die Hamburger mussten durch den Stau auf der A2. Gespielt wurde jeweils 2 mal 8 Minuten, dann kam der nächste Gegner und jede Mannschaft spielte auf diese Weise realistische 4 Viertel hintereinander. Gemeinsam mit dem Schiedsrichterteam Aurel Tiz, Viktor Schilling und Ralf Dillig wurde konstruktiv an der Umsetzung der neuen Regeln gearbeitet. Die Umstellung der neuen, verkürzten Angriffszeiten – grob gesprochen bekommt die Mannschaft im Ballbesitz nur neue 20 statt 30 Sekunden Angriffszeit – ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht wirklich kompliziert. Im Wasser führten die dort eingeführten neuen Regel n zunächst zu deutlich mehr 5 Meter Strafstoß Situationen (im Schnitt 4 pro Spiel). Das Spiel ist also – wie es scheint - etwas schneller und auch etwas aufregender geworden.  Ergebnisse? Hamburg schlug sich sehr gut, spielte sowohl gegen Bayer als auch gegen uns einmal unentschieden, verlor dann einmal knapp gegen uns und siegte deutlich über Bayer. Der stadtinterne Vergleich brachte uns einen knappen und einen deutlichen Sieg.

Poseidon Hamburg sehen wir dann am 12.10. zum ersten Ligaspiel im Badezentrum Bockum wieder. Anpfiff ist – wie immer - um 17h, der Eintritt ist für alle unsere Mitglieder in dieser Saison frei!

Am 19.10. hat das Los uns dann wieder einmal eine Fahrt nach Berlin eingebracht, der Gegner ist Wedding.

 

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Newsletteranmeldung

Hier haben Sie die Möglichkeit unseren Newsletter zu abonnieren.