Derby-Sieg bei 98 in Duisburg

Die Begegnung mit Duisburg 98 am Samstag, 23.11.2019 wurde ein klassisches Derby-Match mit hartem körperlichem Einsatz, das bis zum Schluss offen blieb. Am Ende behielten wir mit 8:9 die Oberhand beim Absteiger aus der A-Gruppe der DWL.

Im ersten Viertel fanden die Männer nicht gut ins Spiel und ließen durch einige Unachtsamkeiten die 98er mit 4:2 davon ziehen. Bei unseremTorwart Leo Vogel, der u. a. zwei Strafwuürfe abwehrte, konnten sie sich bedanken, dass es nur bei einem Zwei-Tore-Rückstand blieb.

Wie ausgewechselt kam die Mannschaft jedoch aus der Pause und erarbeitete sich eine gute Chance nach der anderen, nur fehlte das nötige Glück im Abschluss. Lediglich Center Kristof Hulmann konnte in dieser Phase einen Treffer markieren. Gegen Ende des Viertels fasste sich aber Youngster Danilo Machidenko ein Herz, ging unbedrängt aufs Tor und verwandelte sicher zum 5:4. In letzter Sekunde gelang dann Konstantin Munz noch  ein überraschender Distanzwurf zum umjubelten Ausgleich!

Nach dem Seitenwechsel blieb die SVK bei ihrem ruhigen und überlegten Spiel. Es gelang ihr weiterhin, die Duisburger Center weitgehend aus dem Spiel zu nehmen. Und so konnte sie einen 5:3 Rückstand in ein 5:8 drehen. Als Kristof Hulmann zu Beginn des letzten Viertels das 6:9 erzielte, schien die Partie gelaufen. Doch die Duisburger, mittlerweile durch eine Rolle dezimiert, steckten nicht auf und arbeiteten sich auf 8:9 heran. In den letzten beiden Minuten ließ die SVK gleich mehrere glasklare Chancen, den Sack zu zu machen liegen: So musste sie zum Schluss noch zwei Herausstellungen überstehen, bevor beide Punkte an die Palmstraße gingen.

Kapitän, Leo Vogel, der auch Spieler des Tages wurde, meinte zum Spiel seiner Mannschaft: „Nachdem wir das erste Viertel verschlafen haben, spielen wir zwei Viertel lang richtig ordentlich Wasserball. Danach dürfen wir uns das Spiel eigentlich nicht so einfach aus der Hand nehmen lassen. Am Ende haben wir uns dann nochmal richtig reingeworfen und den Ausgleich verhindert. Der Sieg für uns geht deshalb in Ordnung.“

 Duisburg 98 : SV Krefeld 72               8:9 (4:2; 1:3; 1:3; 2:1)

 

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de