Letztes Vorrundenturnier der Wasserball-Bundesliga in Bockum

Am 1. und 2. Mai trifft unsere Herrenmannschaft zum Abschlusswochenende der Bundesligavorrunde Gruppe D im Badezentrum Bockum auf Poseidon Hamburg, Duisburg 98 und den SV Weiden. Zuschauer sind im Badezentrum coronabedingt selbstverständlich nicht zugelassen. Über diesen Link bieten wir aber mit Hilfe von Veranstaltungsservice Wenders einen kostenlosen Livestream an, der auch via Handy abrufbar ist:

http://www.wenders-edv.de/PHP/php/dienste.php?Auswahl=316

Nach den bekannten drei Siegen vom letzten Wochenende in Hamburg sollten wir einen der ersten beiden Plätze der Gruppe und damit einen Startplatz in der Relegation zwischen der Pro A und Pro B so gut wie sicher haben. 

Gleich zu Beginn am Samstagmorgen um 11.00 tritt die Mannschaft gegen den vermutlich stärksten Gegner an, die Nachbarn aus Duisburg. Die Duelle gegen die 98er versprachen in den letzten Jahren immer viel Spannung und auch das Hinspiel in Hamburg war bis zum Schluss hart umkämpft. Um 19.00 geht es dann weiter gegen Weiden und am Sonntag um 13.30 gegen Poseidon Hamburg.

Mit dem vom letzten Wochenende eingespielten Kader und breiter Brust geht die Mannschaft  in die Spiele. Trainer Werner Stratkemper warnt allerdings davor, die Gegner zu leicht zu nehmen: „Wir haben gesehen, dass wir konditionell topfit sind und die Spiele nach Hause bringen, wenn wir uns an die taktische Marschroute halten. Wir müssen aber über das ganze Spiel die Konzentration oben halten und dürfen nicht den Faden verlieren. Sonst kann ein Spiel gegen diese Gegner schnell sehr eng werden.“

01.05. um 11.00                    SV Krefeld 72 : Duisburg 98

            um 13.30                           Poseidon : SV Weiden

            um 16.45                          Poseidon  : Duisburg 98

            um 19.00                    SV Krefeld 72 : SV Weiden

02.05.  um 11.00                         SV Weiden : Duisburg 98

            Um 13.30                    SV Krefeld 72 : Poseidon

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de