Pokalspiel am Samstag

Saisonstart für die "Ersten Herren": Pokalachtelfinale: SV Krefeld 72 : Düsseldorfer SC
Die Vorbereitung für die neue Saison läuft zwar erst seit etwa vier Wochen, dennoch geht das Team um Trainergespann Dusan Dragic und Werner Stratkemper bereits am Samstag im Badezentrum in das erste Match um den Deutschen Wasserpokal.

Nachdem die letzte Saison unterhalb der Wasserball-Bundesliga ausgefallen ist konnten diese Mannschaften im Sommer endlich wieder trainieren, wird der Pokalwettbewerb dieses Jahr bereits im Herbst ausgetragen.
Unserer guten Platzierung in der WaBaBL ist es zu verdanken, dass wir nun erst in der zweiten Runde in den Wettbewerb einsteigen und hier auf  die gut bekannten Nachbarn aus Düsseldorf treffen. In der  „Corona“-Saison 2020/21 hat Düsseldorf mit einem 13. Platz ebenfalls ordentlich abgeschnitten. Einen klaren Favoriten kann man nicht ausmachen, sich aber sicherlich auf ein spannendes Spiel in Augenhöhe freuen.
Für eine erste Standortbestimmung ist es bei diesem Pokalspiel sicherlich noch zu früh, es ist aber für die Neuzugänge in beiden Teams dennoch eine gute Gelegenheit, erste Akzente zu setzen. Unsere Mannschaft, die mit Timo Schwark, der zum ASC Duisburg, und Kristof Hulmann, der zu Bayer Uerdingen gewechselt ist, zwei Abgänge zu kompensieren hat, setzt weiter konsequent auf den eigenen Nachwuchs. Mit den Brüdern Elias und Lennox Metten, Lennart Boll, Luke Friedrichs und Thomas Strelezkij, der vor vier Jahren aus Düsseldorf nach Krefeld gekommen ist, rücken gleich fünf 2005er aus der U14-Meistermannschaft von 2019 nach.
Trainer Dusan Dragic setzt große Hoffnung in die Jungs: „Wir freuen uns, dass gleich fünf junge Talente in die erste Mannschaft nachrücken. Ich bin mir sicher, dass sie sich in der Saison sehr gut entwickeln werden, so wie wir es in den letzten Jahr bereits bei unseren U18-Spielern gesehen haben. Natürlich ist es nicht einfach, mit einer so jungen Truppe in der Wasserball-Bundesliga anzutreten. Unsere erfahrenen Führungsspieler sind da besonders gefordert und müssen den Jungs ausreichend Orientierung geben.“

Anpfiff ist am Samstag, 18.09 2021 um 19.00 im Badezentrum Bockum, der Eintritt ist frei mit 3G und festen Sitzplätzen!

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de