Spitzenduell in der Wasserballbundesliga Pro B

Am Samstag, 18.12.21 treffen in der B-Gruppe der Wasserballbundesliga die bisher ungeschlagenen Mannschaften SV Krefeld 72 und SGW Rhenania/Poseidon Köln aufeinander. Die Krefelder führen die Tabelle mit 10:0 Punkten an, die Kölner haben drei Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto.

Mit einem weiteren Sieg würde sich die SVK den ersten Platz der Fünfergruppe sichern, an der noch die beiden Hamburger Mannschaften und Duisburg 98 teilnehmen. Mit diesem Platz hätten die Krefelder einen Platz in der Relegation zwischen den letzten vier Mannschaften der A-Gruppe und den besten B-Gruppenvertretern sicher. Trainer Dusan Dragic kann, bis auf den erkrankten Tobias Kammermeier, auf alle Spieler zurückgreifen.

Allerdings haben die Kölner mit einem Heimsieg und einem Unentschieden gegen Duisburg 98 gezeigt, dass diese Saison mit ihnen zu rechnen ist. Kapitän Leo Vogel zu den Chancen seiner 72er: „Wir haben im letzten Spiel des Jahres keinen einfachen Gegner vor der Brust. Gegen die Kölner haben wir uns in den letzten Jahren immer schwergetan. Aber es läuft gut bei uns, die Stimmung in der Mannschaft ist top. Wir werden alles reinwerfen, um unsere Bilanz weiter makellos zu halten.“

Zuschauer sind unter der 2G-Regel zugelassen.

18.12.21   18.00          SV Krefeld 72  : SGW Köln      Badezentrum Bockum

 

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de