Die Luft war raus bei der SV Krefeld 72

Im Derby gegen Duisburg 98 kassierte die SVK eine herbe 3:14 Niederlage. Die Duisburger zeigten anders als im Hinspiel warum sie für viele Experten einer der Favoriten in der B-Gruppe der Wasserball-Bundesliga waren.

Die Krefelder taten sich im Abschluss sehr schwer gegen die 98er, die mit gutem Blockspiel und einem starken Torwart fast alle Schüsse der SVK parierten. Im ersten Viertel konnte die SVK das Spiel noch ausgeglichen gestalten, kam dann aber immer mehr in Rückstand. Nachdem das dritte Viertel mit 5:0 an die Duisburger ging, steckten die Krefelder auf und ergaben sich ihrem Schicksal. Trotz des hohen Sieges muss DU 98 in der Abstiegsrunde der B-Gruppe antreten.

Sicherlich spielte es eine Rolle, dass die 72er bereits vor dem Spiel als Sieger ihrer Vorrundengruppe feststanden. Auch war ein positiver Schnelltest vor dem Spiel in ihren Reihen, der sich aber im Nachgang als Fehlalarm erwiesen hat, nicht hilfreich. Damit lässt sich aber keineswegs eine derart deutliche Niederlage entschuldigen. Das Trainerteam Dusan Dragic und Werner Stratkemper hat nun in den nächsten Wochen die Herausforderung aus den beiden Auswärtsniederlagen die richtigen Schlüsse zu ziehen und ihr junges Team für die Zwischenrunde neu einzustellen. Hier freut sich die SVK auf ihre rheinischen Nachbarn aus Uerdingen, Düsseldorf und Köln – jedes Spiel ein Derby. Entsprechend der Platzierung in der Zwischenrunde ergeben sich dann die Paarungen in der Relegation gegen die A-Gruppen-Vereine auf den Plätzen 5 – 8.

Zunächst geht es für die SVK am kommenden Samstag, den 29.01. im DSV-Pokal gegen den SV Weiden. Das Spiel findet im Badezentrum Bockum um 17.00 statt.

22.01.22   18.30          Duisburg 98 : SV Krefeld 72   14: 3 ( 2:1; 3:1; 5:0, 4:1)

29.01.22   17:00          SV Krefeld 72 : SV Weiden     Badezentrum Bockum

 

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de