Spannendes Wochenende für die SVK

Die Wasserball-Herren starten am Samstag, den 29.01. in den DSV-Pokal 2022 und treffen dabei auf den SV Weiden. Das spannende an der Konstellation ist, dass beide Mannschaften in unterschiedlichen Vorrunden der Wasserball-Bundesliga angetreten sind, die Krefelder nun in der Zwischenrunde um eine möglichst gute Ausgangsposition für die Relegation spielen, die die Weidener als Dritter ihrer Vorrunde knapp verpasst haben.

Also gibt es im Pokalduell einen interessanten Quervergleich zwischen den beiden Vorrundengruppen. Die Corona-Infektionen vom Jahresende sind ausgestanden, alle Quarantänefristen abgelaufen, so dass das Team von Trainer Dusan Dragic komplett antreten kann.

Für einen Großteil der Mannschaft geht es dann am Sonntag in der U18 Bundesliga weiter. Einer der Favoriten in der Liga, der OSC Potsdam, ist zu Gast in Krefeld. In der letzten Saison konnte die SVK im letzten Match die Brandenburger schlagen und sich damit den 5. Platz sichern. Es wird sehr schwer gegen diesen Gegner einen solchen Coup nochmal zu landen. Trainer Markus Zilken ist sich aber bei einer Sache sicher: „Wir werden den Potsdamern einen heißen Tanz liefern!“

DSV – Pokal     29.01.22   17:00          SV Krefeld 72 : SV Weiden       Badezentrum Bockum

U18 – BuLi      30.01.22   17.00          SV Krefeld 72 : OSC Potsdam   Badezentrum Bockum

 

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de