Enger Pokalfight gegen Weiden

Am Ende hat es gelangt, die SV Krefeld 72 schlägt den SV Weiden im DSV Pokal mit 13:12. Für die favorisierten Krefelder war es ein überraschend enges Spiel gegen ersatzgeschwächten Oberpfälzer.

Bis Mitte des dritten Viertels war es ein ausgeglichenes Spiel,

in dem die SVK nicht die gewohnte Abwehrstärke zeigte. Als gegen Ende des dritten Spielabschnitts die Weidener mit zwei Toren in Führung gingen, schien das Spiel schon gelaufen für die Krefelder. Aber mit zwei schnellen Toren konnte Bastian Schmellenkamp auf 9:9 ausgleichen. Als die Weidener wieder mit zwei Toren davonzogen, stellte Dusan Dragic auf Pressdeckung, was sich am Ende auszahlen sollte. Zwei weitere Schmellenkamp-Tore und ein Treffer von Alex Butz sorgten zwei Minuten vor Schluss für den 12:12 Ausgleich. Die Chance auf den Siegtreffer ließ sich Vuk Jelaca nicht nehmen, der kurz vor Schluss nervenstark einen Strafwurf verwandelte.

Man muss den Gegnern aus Weiden Respekt zollen für ein starkes Spiel trotz einer Reihe von Ausfällen. Am Ende war es für die SVK eine Frage der Willenskraft sich am Ende durchzusetzen. Der Sieg ist nach zwei Auswärtsniederlagen in der Bundesliga psychologisch enorm wichtig für die junge Mannschaft, die im Achtelfinale nun auf den Sieger der Begegnung Hamburger TB gegen SC Neustadt trifft.

29.01.22   17:00          SV Krefeld 72 : SV Weiden     13:12 (2:3; 4:1; 1:5; 6:3)

 

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de