Das Krefelder Wasserball-Derby geht in die dritte Runde

Am kommenden Mittwoch, den 27.04. treffen die Teams von Bayer Uerdingen und der SV Krefeld 72 das dritte Mal in Folge aufeinander. Diesmal geht es um nicht mehr und nicht weniger als den Einzug in das Final Four des Deutschen Wasserball-Pokals, das am 6. und 7. Mai in Duisburg ausgetragen wird.

 

Die Krefelder Wasserball-Fans dürfen sich auf einen heißen Pokalfight freuen, in dem beide Mannschaften wie in den beiden Bundesliga-Begegnungen zuvor bis zur letzten Sekunde alles geben werden. Die erfahrene Mannschaft aus Uerdingen geht zwar als Favorit in das Match, die SVK hat aber bei der knappen Auswärtsniederlage und dem Unentschieden zuhause gezeigt, dass ihr eine Überraschung gelingen kann, zumal bei den 72ern Paul Huber nach auskuriertem Nasenbeinbruch wieder ins Team zurückkehrt. Allerdings fällt diesmal Janek Neuhaus Corona-bedingt aus.

Team-Manager Ferdinand Vogel hadert allerdings mit der Terminplanung des DSV: „ Die Jungs werden im Prestige-Duell gegen Bayer natürlich alles daransetzen sich für die Pokal-Endrunde zu qualifizieren. Die findet aber parallel zur zweiten Endrunde der U18-Bundesliga statt, für die wir schon qualifiziert sind. Falls wir uns am Mittwoch durchsetzen, müssen wir notgedrungen auf unsere U18-Spieler und damit auf ein Großteil unserer Mannschaft verzichten. Diese Ansetzung ist mehr als unglücklich, gelinde gesagt, war aber wohl wegen den Corona-Einschränkungen und der Teilnahmen der Nationalmannschaften an der Männer-WM und U19 EM nicht anders darstellbar.“

27.04.  20.30   SV Krefeld 72 : Bayer Uerdingen       Badezentrum Bockum

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de