Unglückliches Pokal-Aus für die SV Krefeld 72

Im Pokalderby am Mittwoch, 27.04. scheitert die SVK denkbar knapp mit 7:8 an Bayer Uerdingen. Mit diesem Sieg im Nachbarschaftsduell zieht Bayer in das Final Four um den Deutschen Wasserball-Pokal ein.

In einem spannenden Match vor einer großen Kulisse schenkten sich beide Mannschaften nichts. Dominiert wurde das Spiel von den Abwehrreihen und hervorragenden Keepern auf beiden Seiten.

Nach einem ausgeglichenen Verlauf des ersten Viertel konnte die SVK ihren Gegner zu Beginn des zweiten Spielabschnitts überraschen und mit drei Treffern von U18-Spielern auf 5:1 davonziehen.

Diesen Vorsprung büßte die Mannschaft von Trainer Dusan Dragic allerdings bis zum Ende des dritten Viertels mit einem Pausenstand von 6:6 ein. Dabei hätte sie bis dahin alles klar machen können, ließ aber gleich drei 1:1-Situation vor dem gegnerischen Tor ungenutzt. Den Führungs-Treffer von Bayer konnte die SVK noch kontern. Die erneute Bayer-Führung eine Minute vor Schluss brachte dann die endgültige Entscheidung.

Nach dem Ausscheiden aus dem DSV-Pokal können sich die jungen Spieler der SVK jetzt ganz auf die beiden Endrunden-Turniere um die Deutsche Meisterschaft konzentrieren. Das erste ist bereits an diesem Wochenende, 29. und 30.04. in Hannover, das zweite im heimischen Freibad am 07. und 08.05.

27.04.  20.30   SV Krefeld 72 : Bayer Uerdingen       7:8 (2:1; 4:2; 0:3; 1:2)

 

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de