Pokal-Aus für die SV Krefeld 72

In der zweiten Pokalrunde unterlag die SVK beim Zweitligisten Blau-Weiß Bochum mit 12:11. Die Krefelder traten ersatzgeschwächt an, neben dem Dauerverletzten Tobi Kammermeier fielen auch Elias Metten und Paul Huber, der wegen einer Verletzung aus dem letzten Bundesligaspiel nicht antreten konnte, aus.

Nach einem konzentrierten Start und einem 3:1 zur ersten Pause sah es nach einem erwarteten Spielverlauf für die favorisierten Krefelder aus. Aber das zweite Viertel verschenkten sie mit 8:3 komplett an Bochum. Normalerweise die Stärke der SVK, die Abwehr, zeigte sich nicht so aufmerksam wie gewohnt. Dazu kam, dass vorne über die Center trotz guter Chancen nichts Zählbares gelang.

Als die Westfalen dann noch einen Treffer zum 10:6 drauflegten, war die Frage, ob die SVK fünf Treffer in Folge wegstecken konnte. Der erste Treffer nach fast zehn Minuten durch Ben Boffen, war dann aber der Auftakt zur Aufholjagd, Tor um Tor schlossen die Krefelder auf, bis zwei Minuten vor Schluss Vuk Jelaca zum 11:11 traf.

Am Ende war Bochum die glücklichere Mannschaft, die in Überzahl in der letzten Minute traf. Dem konnte die SVK nichts mehr entgegensetzen und musste den starken Bochumern den Sieg überlassen.

Teammanager Ferdinand Vogel gratuliert dem Zweitligisten zum Weiterkommen: „Auch im Wasserball hat der Pokal eigene Gesetze, auch wenn Überraschungssiege seltener vorkommen als im Fußball. Unser Team hat sich im zweiten Viertel von der Spielweise der Bochumer einlullen lassen. Wenn man gegen eine solche Mannschaft mit Bundesligaformat nicht voll Gas gibt, dann wird man bestraft. Immerhin haben wir Moral gezeigt und sind wieder herangekommen. Der Sieg für Bochum geht völlig in Ordnung“.

Am kommenden Wochenende steigt die SVK mit einem Doppelspiel-Wochenende zuhause gegen Nürnberg und Hannover in die U18 Bundesliga ein, bevor am 19.11. das erste Heimspiel der Bundesliga-Saison gegen die SGW Köln steigt.

BW Bochum : SV Krefeld 72   12:11 (1:3; 8:3; 1:2; 2:3)

19.11.22   um 18.00   SV Krefeld 72 : SGW Köln                   Badezentrum Bockum

U18 Bundesliga:

12.11.22   um 18.00   SV Krefeld 72 : Post Nürnberg           Badezentrum Bockum

13.11.22   um 17.00   SV Krefeld 72 : White Sharks             Badezentrum Bockum

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de