Zum Schluss auch noch der Derby-Sieg

Die SV Krefeld 72 schlug in ihrem letzten Spiel der B-Gruppe Bayer Uerdingen mit 10:6, ein Sieg, der in dieser Deutlichkeit überraschte. Die Vorrunden-Platzierungen standen für beide Teams schon vorher fest, Bayer geht als Tabellendritter in die Relegation, unsere Herren direkt in die A-Gruppe.
Konzentriert und unaufgeregt machte die Mannschaft ihr Spiel und ging schnell mit 5:1 in Führung. Auch nachdem die Uerdinger besser ins Spiel gefunden hatten, hielten die Krefelder sie mühelos weiter auf Distanz. Mit einem hervorragenden Torwart Phil Dörrenhaus im Rücken ließen sie hinten nicht viel zu. Nach vorne machte zum Schluss Lennox Metten, Spieler des Tages, für sein Team alles klar, indem er mit drei sehenswerten Toren einen Hattrick für sein Team hinlegte.
Teammanager Ferdinand Vogel zieht als Fazit: „Man merkte dem Spiel an, dass der letzte Einsatz auf beiden Seiten fehlte. Für unsere Jungs reichte heute das routinierte Herunterspielen und so haben sie verdient auch das zweite Krefelder Derby der Saison gewonnen. Dabei hat das junge Team mit ihrer schnellen und frechen Art Wasserball zu spielen viele Sympathien gewonnen. Das zeigt sich auch in den vielen Glückwünschen, die wir zum Wechsel in die A-Gruppe erhalten haben.“
Nach Ostern wartet dann der Serien-Meister im deutschen Wasserball auf die SV Krefeld 72. Im Viertelfinale trifft sie als Achter auf die erstplatzierten Wasserfreunde aus Spandau im Modus best-of-three. Nach diesem Modus werden dann auch die weiteren Plätze bis Ende Mai ausgespielt.

Samstag, 18.03.2023 SV Krefeld 72 : Bayer Uerdingen 10:6 (5:2; 1:0; 2:1; 2:3)

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de