Trotz Leistungssteigerung reicht es nicht gegen Ludwigsburg

Unsere erste Herrenmannschaft musste sich am Freitag, 28.4., trotz phasenweise sehr guten Spiels, mit 10:14 erneut gegen den SV Ludwigsburg geschlagen geben. Damit werden die Männer zum Saisonabschluss gegen die SG Neukölln um den Platz 7 der Wasserballbundesliga spielen.
Gleich zu Beginn des Matchs ließen die Krefelder die große Chance sich abzusetzen aus. In einer vierminütigen Überzahl konnten sie ein 0:1 lediglich zu einem 2:2 drehen. Stattdessen legte die SVL dann auf 2: 5 vor. Nun kam die beste Phase der SVK: Angetrieben von ihrem Routinier Bastian Schmellenkamp – mit vier Treffern der beste Krefelder Schütze  – ging sie Anfang des dritten Viertels mit 6:5 verdient in Führung.
Durch die Ludwigsburger ging nun ein Ruck. Mit neuer Entschlossenheit und guten Anspielen ins Center bekamen sie die Partei wieder in den Griff und gingen mit 8:11 in die letzte Pause. Zwei Strafwurftreffer im letzten Abschnitt für die SVK waren dann zu wenig, um den Gegner noch ernsthaft in Gefahr zu bringen.
Trainer Sven Rößing war mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht unzufrieden: „Das Ergebnis ist sehr ärgerlich. Da war heute mehr für uns drin. Aber die Ludwigsburger waren in den entscheidenden Spielphasen einfach die ausgebufftere Mannschaft. Wir freuen uns schon auf die Begegnungen mit ihnen in der nächsten Saison.“

Wasserballbundesliga Halbfinale Play-down 28.04.23, 19.15h Badezentrum Bockum
SV Krefeld 72 : SV Ludwigsburg 08   10:14 (2:4; 3:1; 3:6; 2:3)

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de