Unnötige Niederlage gegen Neukölln

Aus dem erhofften ersten Heimsieg in den Bundesliga-Playoffs wurde für die SV Krefeld 72 leider nichts. Mit 6:9 musste sie sich am Samstag den 13.5.23 der SG Neukölln im ersten Spiel um Platz sieben geschlagen geben.
Dabei hatte es sehr gut angefangen. Zwei Viertel lang hatten die Krefelder die Berliner sicher im Griff, lagen schnell mit 4:1 in Front und es sah nach einem sicheren Sieg für die SVK aus. Im zweiten Viertel zeigte sich aber schon, dass das Schussglück an diesem Tag nicht auf Seiten der Krefelder war. Trotz vieler Chancen konnten sie sich nicht absetzen und wechselten lediglich mit 4:2 die Seiten.
Im dritten Abschnitt riss der Faden bei der SVK, in der bis dahin starken Verteidigung ließ die Konzentration nach und Neukölln zog an der SVK vorbei. Vuk Jelaca konnte zwar mit einem satten Distanzschuss noch auf 5:5 ausgleichen, mit drei Treffern in Folge zog dann aber die SGN auf 5:8 davon. Das 6:8 durch Tobias Kammermeier, mit drei Treffern heute der beste Schütze der SVK, war vorne zu wenig, um Neukölln noch abzufangen.
Trainer Dusan Dragic, der das Spiel gesperrt von der Terrasse verfolgte, kam zu folgendem Fazit: „Wir haben zu Anfang gesehen, dass wir die Neuköllner schlagen können. Aber am Ende einer langen Saison mit der Doppelbelastung durch die U18-Bundesliga für viele Spieler fehlten uns zum Schluss die Körner und der letzte Biss, um das Spiel wieder zu drehen.“
In der Serie best-of-three geht es dann am kommenden Wochenende in Berlin weiter. Die SVK hat dann am Samstag die Chance die Scharte auszuwetzen und mit einem Sieg ein drittes Spiel am Sonntag zu erzwingen.

SV Krefeld 72 : SG Neukölln 6:9 (3.1; 1:1; 1:5; 1:2)

 

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de