Tobias Kammermeier fährt zur Europa-Meisterschaft

Unser Jugendspieler Tobias Kammermeier spielt mit der U15 Nationalmannschaft bei der Wasserball-Europameisterschaft in Portugal.

Tobi ist 2019 von Bayer Uerdingen zur SV Krefeld 72 gewechselt und wurde im selben Jahr mit unserer U14 Deutscher Meister. Bereits als 15-jähriger trainiert er regelmäßig mit unserer Herrenmannschaft und hat schon erste Erfahrungen in der Wasserball-Bundesliga gesammelt.

Im Frühjahr ist Tobi nach 3 Sichtungslehrgängen in den Kader der U 15 Nationalmannschaft berufen worden. In Sibenik, Kroatien hat sich diese hinter Kroatien und vor den Niederlanden für die diesjährigen Jugendeuropameisterschaft qualifiziert. Bei einem Vorbereitungsturnier in Budva, Montenegro konnte die Deutsche U15 mit zwei Unentschieden gegen Italien und Kroatien für Furore sorgen. Nach einem gemeinsamen Trainingslager mit der ungarischen Nationalmannschaft geht es jetzt vom 4. bis zum 11.Juli zur Europameisterschaft nach Loulé, Portugal. Tobi gehört in der Deutschen U15 Nationalmannschaft zu den absoluten Leistungsträgern, und wir freuen uns sehr, einen so talentierten Spieler in unserem Verein zu haben. Wir wünschen Tobi viel Glück und Erfolg in Portugal!

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de