Souveräner 2. Platz in der DM Zwischenrunde der U 16 in Potsdam am 23./24.10.2021 bringt uns ins FINALE

In der DM Zwischenrunde in Potsdam konnten die U16 Jungs mit ihrer jungen Mannschaft souverän den 2. Platz erreichen und starten damit ins Finale um die Deutsche Meisterschaft der U16, die am 6. und 7. November im Bockumer Badezentrum ausgetragen wird.

Nach einem etwas verhaltenen Start zu Beginn des ersten Spiels gegen die RGW/Poseidon Köln, gingen die Jungs im ersten Viertel bereits 4:1 in Führung,

im zweiten Viertel konnten sie ihre Führung mit nur 1 Gegentor bereits auf 11:2 ausbauen. Das Spiel wurde letztlich mit 23:5 Toren für die SVK entschieden.

Der zweite Gegner des Tages, die Barracudas Nürnberg machten es der jungen Truppe zunächst nicht ganz so leicht. Zu Beginn wurde verletzungsbedingt der Torwart gewechselt. Einige 5 Meter Strafwürfe wurden herausgeholt, die überwiegend für uns verwandelt werden konnten. Das Spiel endete mit 14:6 für die Jungs der SVK.

Das Spiel gegen den Favoriten der Zwischenrunde, den OSC Potsdam wurde am folgenden Tag mit Spannung erwartet. Zu Beginn konnte die Mannschaft kurzfristig in Führung gehen und die Jungs konnten gut gegenhalten. Das 1. Viertel endete mit einem 4:2 für Potsdam. Auch im nächsten Viertel war die Verteidigung der Mannschaft gut aufgestellt und zwei Angriffe konnten auf das Konto der SVK verbucht werden. Das Viertel endete mit 6:4 für Potsdam.

Im 3. Viertel musste die Mannschaft einige Ausschlussfehler verkraften, die der Gegner zu seinen Gunsten ausnutzte. Das Viertel endete mit 14:6 für Potsdam. Das letzte Viertel verlief wieder etwas ausgeglichener und endete schließlich mit 17:8 für die Potsdamer.

Glückwunsch an die Jungs & Trainer zum 2. Platz der Zwischenrunde und viel Erfolg in der Endrunde!!!

FINALE U16 DM im Bockumer Badezentrum am 6./7. November 2021!!!

Die Jungs freuen sich über Zuschauer, die unter der 3 G Regel zugelassen sind.

Die Spiele der SVK U 16 finden statt am:

6.11.:            17:00             SV Krefeld 72 – OSC Potsdam

7.11.:            11:45             SV Krefeld 72 – WS Hannover

7.11:              16:00             SV Krefeld 72 – SSV Esslingen

 

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de