U13: Bronze-Medaille bei der NRW-Runde

Zusammenfassung der NRW Endrunde vom 21. – 23.8.2015 in Duisburg

Bronze Medaillen für die U13 bei der NRW Endrunde – und Qualifikation für die DSV Vorrunde.

Hinter der U13 um Trainer Werner Stratkemper liegt ein sonniges, nervenaufreibendes, sportliches und erfolgreiches Wochenende. Denn in Duisburg im Vereinsbad des ASCD ging es darum den 3. Platz zu erreichen und sich damit für die DSV Vorrunde zu qualifizieren.

Neben dem Gastgeber Duisburg traten noch der BW Bochum, der SV Lünen, der SV Aachen 06 und Bayer Uerdingen an diesem Wochenende gegeneinander an.

Unsere U13 bestehend aus: Vincent Becker, Michele D'Antuono, Conrad Eich, Nick Friedrichs, Luca Friedrich, Constantin Gebhard, Hank Haibach, Ben Ramos, Emil Sonnen, Luca Stocks, Alexander Subownik, Rene Vollack und Frauke Vorderwülbecke. Startete mit dem 1. Spiel gegen den SV Aachen mit einigen Schwierigkeiten, zwar erzielte Michele D'Antuono recht schnell den 1. Treffer der Partie, aber der Ausgleich folgte schnell.

Im 1. Viertel hielten die Aachener den Angriffen der SVK stand und lagen mit nur einem knappen 4:2 zurück. Allerdings war diese anfängliche Unbeholfenheit unserer Kinder wie erwartet von kurzer Dauer und so fanden sie endlich ins Spiel und konnten ihren Vorsprung immer weiter erhöhen.

Als dann ein Spieler der gegnerischen Mannschaft mit einer Roten Karte vom Feld musste und sie dann 4 Minuten in Unterzahl spielen mussten, war es für die SVK ein leichtes weitere schöne Tore zu schießen. Am Ende des 4. Viertel stand es 23:8 für Krefeld.

(4:2; 4:3; 10:1;5:2) (Luca Stocks 8 Tore, Conrad Eich 6 Tore, Michele D'Antuono 4 Tore, Nick Friedrichs 3 Tore, Alexander Subownik 2 Tore)

Am Samstagmorgen traf die SVK dann auf den SV Lünen. Die angereisten Eltern gingen von einem einfach Sieg aus mussten dann aber einen anstrengenden Kampf beiwohnen.

Die Lünener gingen überraschend in Führung und sie spielten körperlich recht hart und störte mit vielen Fouls das Spiel unserer Kinder, so dass es wirklich schwierig war, den Ball mit schönen Spielzügen von hinten nach vorne zu buxieren.

Auch am Ende dieses Spiels konnte die U13 der SVK einen Sieg verzeichnen (12:6) aber es war in den ersten 2 Viertel des Spieles schwerer als erwartet.
(3:3; 1:2;3:2: 4:0) (Luca Stocks und Nick Friedrichs je 5 Tore, Michele D'Antuono und Conrad Eich je 1 Tor)

Am Nachmittag stand die Partie gegen den Gastgeber Duisburg auf dem Spielplan. Dieser hatte seine vorherigen Spiele auch alle eindeutig gewonnen und nun galt es in diesem Spiel alle Kräfte zu mobilisieren.

Allen war bewusst was für ein harter Gegner uns in diesem Match gegenüberstand aber das Spiel startete so gut, dass es bis zum Ende des 2. Viertel tatsächlich so aussah als wenn ein Sieg möglich wäre. Leider waren irgendwann die Kräfte am Ende und aus dem kleinen Rückstand wurde ein immer größerer.

(2:1; 2:3; 5:2; 11:0) (Luca Stocks 3 Tore, Michele D'Antuono, Nick Freidrichs und Conrad Eich je 1 Tor)

Am Sonntagmorgen ging es dann bei strahlendem Sonnenschein gegen den Lokalrivalen vom Waldsee. In diesem Spiel startete unsere U13 von Beginn an richtig gut durch und konnte durch einen Treffer von Nick Friedrichs in Führung gehen. Der Ausgleich folgte leider prompt. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und es war eine sehr spannende Partie.

Nach sehr kurzer Zeit musste sowohl unser Centerverteidiger Conrad Eich als auch unser Center Luca Stocks das Feld wg. 3 persönlicher Fehler verlassen. Und so war es natürlich schwer möglich in diesem Spiel mit einem Sieg vom Feld zu gehen.

Trotz einiger schöner Torwart Paraden von Luca Friedrich und einigen wirklich guten Toren war am Ende nur ein 16:7 Endstand das traurige Ergebnis. Unsere U13 hat wirklich sehr gut gespielt und alles gegeben. Aber leider hat es nicht geklappt.
(Nick Friedrichs und Alexander Subownik je 3 Tore, Michele D'Antuono 1 Tor)

Unser letztes Spiel des Turniers gegen den SV Bochum startete erwartungsgemäß eindeutig. Nach dem schnellen 1. Treffer folgten viele weitere schöne Tore.

Der eingewechselte Torwart Vincent Becker konnte mit einer schönen Parade einen 5 Meter Tor verhindern und alle Kinder, die in den letzten 2 Partien nicht so wirklich zum Einsatz gekommen waren, zeigten sich jetzt von ihrer besten Seite und gewannen das Spiel verdient mit einem eindeutigem 20:6.

(Luca Stocks und Conrad Eich je 6 Tore, Nick Friedrichs 4 Tore, Rene Vollack, Emil Sonnen, Frauke Vorderwülbecke und Luca Friedrich je 1 Tor)

Mit einem verdienten 3. Platz konnten die Kinder zufrieden auf das Wochenende zurückblicken, und freuen sich nun auf die DSV Vorrunde die voraussichtlich Anfang Oktober stattfinden wird.

Wir drücken die Daumen.

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de