Rhein-Wupperauswahl gewinnt Zwergenpokal in Chemnitz

201806 U14 Zwergenpokal

Die Wasserballauswahlmannschaft des Schwimmverband Rhein-Wupper Jahrgang 2005 und jünger,

zusammengesetzt aus Spielern der SV Krefeld 72, des SV Bayer 08  Uerdingen, des DSC 1898 Düsseldorf und des SC Solingen, hat am Wochenende überlegen den Ländervergleichswettkampf im Wasserball - den renommierten Zwergenpokal – in Chemnitz gewonnen.

Nach 2010 ist es erst der zweite Sieg für den SV Rhein-Wupper.

Angeführt vom überragenden Torwart und Mannschaftskapitän Max Spittank stürmte die Mannschaft nach Siegen gegen die Landesvertretungen von Südwestsachsen (12:0), Thüringen (20:1), Hamburg (11:2 ), Südwestfalen (12:3), Brandenburg (19:2) und Baden-Württemberg (15:3) ungeschlagen ins Halbfinale, wo es gegen den Gastgeber Sachsen nach hartem Kampf einen 7:3 Erfolg zu verzeichnen gab. Im Endspiel bedurfte es gegen körperlich robuste Berliner nochmal der Mobilisierung aller Kräfte. Nach dem 4:4 zur Halbzeit konnte die vom Trainerteam Andreas Kammermeier und Bohumil Ondraska hervorragend eingestellte Mannschaft in der zweiten Hälfte Tor für Tor davon ziehen, um letztlich mit 11:6 den ersehnten Pokal zu gewinnen. Neben Max Spittank wurde mit Karl Mancini ein weiterer Spieler in das Allstar Team gewählt. Entscheidend für den Erfolg der Mannschaft waren aber sicher die mannschaftliche Geschlossenheit und das große sportliche Potenzial des Teams. Innerhalb kurzer Zeit wuchs das Team zu einer Einheit zusammen und konnte im und neben dem Becken überzeugen.

Die Mannschaft spielte in folgender Besetzung :

Max Spittank (Tor); Lennart Boll (10); Theo Zech (5); Julius Küpper (2); Karl Mancini (37); Thomas Strelezkij (12); Lennox Metten (10); David Pähler (1); Elias Metten (14); Tobias Kammermeier (8); Luke Friedrichs (4); Philip Harms (3); David Streich (1)

Text: Georg Metten

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!