U14 bei der Zwischenrunde in Wuppertal erfolgreich

Die U14 Wasserballer der SVK72 trafen in der Zwischenrunde zur deutschen Meisterschaft am Wochenende 13./14.5.23 auf die Mannschaften von SGW SC Solingen/Wfr. Wuppertal, SG Neukölln Berlin und die SG Schöneberg Berlin.
Schon im ersten Spiel gegen den Lokalrivalen aus Solingen/ Wuppertal ging es - wie der Turnierverlauf zeigen sollte – bereits um alles. Nach anfänglicher 2:0 Führung der SGW gelang es unserem Team das Spiel noch zu drehen, im weiteren Verlauf die Führung zu verteidigen und schließlich auf den Endstand von 15:8 Toren auszubauen.
Im zweiten Spiel des Tages verlor man gegen die stark aufspielende Mannschaft der SG Neukölln Berlin deutlich mit 14:5 Toren, sie hatten zuvor schon die Mannschaft der SG Schöneberg Berlin mit 17:7 besiegt. Neukölln setzte sich damit souverän an die Tabellenspitze. Die SGW erhielt sich mit einem knappen 10:9 Sieg gegen Schöneberg die Chance auf die Teilnahme an der Endrunde.

Die SVK lieferte sich am zweiten Turniertag einen nervenaufreibenden Schlagabtausch mit Schöneberg. Man kämpfte sich - nach einem bis zum dritten Viertel andauernden Rückstand - zurück ins Spiel und glich zum 4:4 aus. In der Folge gelang es keiner Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen. 20 Sekunden vor Ende des Spiel gelang Schöneberg der Ausgleich zum 8:8, um dann - buchstäblich in letzter Sekunde – das Spiel mit 9:8 für sich zu entscheiden.

Durch den Sieg der Schöneberger ergab sich vor dem abschließenden Spiel von Solingen/ Wuppertal gegen Neukölln eine spannende Tabellensituation: hinter den Neuköllner hatten drei Mannschaften 2 Punkte auf dem Konto und die Mannschaft der SVK72 aufgrund des besten Torverhältnisses die aussichtsreichste Ausgangsposition.
Solingen/ Wuppertal benötigte mindestens ein Unentschieden, Neukölln ließ jedoch nichts anbrennen und setzte sich in einem zu keiner Zeit gefährdeten Sieg mit 22:7 gegen Solingen/ Wuppertal durch.

Die U14 der SVK72 ist damit zum zweiten Mal in Folge für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft qualifiziert und trifft im Juni voraussichtlich in Berlin erneut auf die SG Neukölln Berlin sowie die Mannschaften von White Sharks Hannover und Post-SV Nürnberg.  

Ein toller Erfolg zu dem wir herzlich gratulieren!
Es spielten: Benedikt Borgmann, Til Heckershoff, Cem Husemöller, Mats Kempers, Carl Lutterbeck, Maxim Janzen, Timo Nauen, Alan Plette (TW), Evan Plette, Igor Savanovic, Luis Schings
Trainer: Marco Halb

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de