U12 auf dem 1. Platz

Finalrunde U12 Schwimmverband Rhein-Wupper

20180622 U12 Rhein Wupper Sieg 00

Samstag, 23. Juni 15:00 Uhr Treffpunkt SVK: Das Wetter ist grau in grau und kalt, es nieselt und dementsprechend ist die Stimmung der Jungs, die nach und nach eintrudeln. Die Finalrunde des Schwimmverbandes Rhein-Wupper findet diesmal in Düsseldorf statt, mit dabei: SVK, Bayer Uerdingen, Aachen, Solingen und Neuenhof.
Als wir in Düsseldorf eintreffen, sind noch gar nicht alle Mannschaften angereist, aber alle hoffen darauf, vor 20:00 Uhr das Bad wieder verlassen zu können, um das Fußballspiel Deutschland gegen Schweden nicht zu verpassen. Die Spiele laufen 2x6 Minuten mit einer zweiminütigen Pause dazwischen. Unser Trainer Marco Halb findet die richtigen Worte, denn am Ende des Ersten Spiels gegen Neuenhofen steht es 14:0 für den SVK. Im zweiten Spiel gegen Solingen läuft es genauso rund und das Spiel wird mit 7:4 für den SVK beendet. Um 19:30 läuft dann noch ein 4 m Schießen im Spiel Bayer gegen Solingen, das doppelt unglücklich ist: trotz solidarischer, starker Publikumsunterstützung durch alle aus Krefeld Mitgereisten geht es unglücklich für Bayer aus und auch der pünktliche Schluss des Turniers ist in weite Ferne rückt. Aber egal, unsere Jungs sind im Finale; nicht wie gewünscht gegen Bayer, sondern gegen Düsseldorf. Noch einmal folgt eine Besprechung mit dem Team und um 19:40 Uhr geht es dann endlich los. Es wird auf beiden Seiten hart gekämpft und dem Gegner nichts geschenkt. Nach der ersten Spielzeit steht es 0:0. Die Eltern geben alles, um die Kinder anzufeuern, der Fußball ist vergessen, und auch die Eltern von Bayer Uerdingen fiebern jetzt mit uns! Dann endlich, 38 Sekunden vor Schluss, fällt durch einen verwandelten 4m, das Tooooooooooooor für Krefeld. Sieger im Rhein-Wupper Turnier: SVK 72. Super Jungs!

Ausrasten! Jubeln! Trainer wässern! Freuen! Siegerehrung und 20:30 Uhr ab nach Hause - rechtzeitig zum Siegtor vor dem Fernseher!

20180624 U12 Rhein Wupper Sieg 01

Für die SVK spielten: Lennard Adams, Louis Angerhausen, Chris Dörrenhaus, Oskar Halb, Lian Lemke, Henri Lorenz, Michael Mahidenko, Can Müller, Tom Neumann, Ian Plette, Marlon Pricken, Luca Ross

Trainer: Marco Halb

Text: Jenny Plette

 

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!