Trainigslager Münster 2019 Tag 3

Trainingslager Tag 3

Heute durchgehend sonnig und trocken noch dazu.

Nach dem Tag gestern konnten wir unser Glück kaum fassen! Geschlafen haben auch alle so fest, dass sie die praktisch direkt neben uns fahrenden ICs und Güterzüge nicht mehr gehört haben. Nur der Eine, der nicht durchfuhr, sondern anhält um einen anderen Zug vorbeifahren zu lassen – so auch schon in der Nacht davor – störte das Muster und wurde von der Mehrzahl immerhin registriert. Ja, alles gut also, wenn nur diese blöde Weckmusik nicht wäre!

Gymnastik und Schwimmen in der Sonne – bevor das Bad um 10h öffnet hatten wir völlig freie Bahn. Brötchenzahl heute 47, an die „mitspeisenden“ Wespen haben sich auch die meisten Kinder inzwischen gewöhnt und sonst kann man ja auch das Frühstück mit einem Spaziergang über die große Wiese verbinden. Leben und leben lassen eben. Danach ging es auf zur Kanutour. Auf vier Boote verteilt (von denen nur das Letzte kenterte, das dafür praktisch direkt nach dem Start!) wurde die Werse unsicher gemacht. Sich dabei von den am Ufer nistenden (naturgeschützten) Wespen fernzuhalten ("kentert doch gefälligst woanders") gelang nicht immer. Unbeantwortet im Raum stehen blieb auch die Frage, ob der Mord an einigen Bremsen unser Gewissen belasten sollte.

Dann ein sonniger, entspannter Nachmittag auf der Wiese, gekrönt von einem üppigen, warmen Essen auf der Werse Terrasse mit frisch gegrillten Würstchen, verschiedenen Salaten und einer großen Rohkostplatte – die wir geschafft haben.

Kurz waren jetzt alle Sachen nachhaltig trocken, also schickten die Männer das Team wieder ins Wasser 😊 wo wir nochmal die Gelegenheit zum Spiel gegen die Erste Heimmannschaft hatten. In den Münsteraner Reihen fand sich sogar ein aktiver Weltmeister (AK65). Trotzdem gelang den AK12- Jungs ein Tor und dem Tormann eine nette Parade.   „Schlag den Trainer“ ist auf morgen tagsüber vertagt, abends kommen wir da nie zu. Heute reicht es aber für ein Lagerfeuer und Marshmallows.

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Newsletteranmeldung

Hier haben Sie die Möglichkeit unseren Newsletter zu abonnieren.