Trainigslager Münster 2019 Tag 4

Trainingslager Tag 4

Nach dem romantischen Lagerfeuer gestern Abend, konnte jeder gut schlafen.

Zumindest bis um 6.00 Uhr, da wir dann von dem christlichen Zeltcamp nebenan „liebevoll“ geweckt wurden. Doch wir konnten wieder einschlafen und dem Frühtraining stand nur noch ein kleiner Regenschauer im Weg.

Nachdem dies erfolgreich abgeschlossen wurde, konnte, nach einem ausgewogenen Frühstück, dass seit drei Tagen geplante „Schlag den Trainer“ anfangen. In einem hartumkämpften Wettstreit konnten sich die Wasserballstars von Morgen durchsetzen, im Stichspiel hatte Thomas beim Versuch fünf Leipniz-Kekse schneller zu vertilgen als sein Kontrahent, das Nachsehen gegen die Jugend.

WhatsApp Image 2019 08 17 at 21.59.51

Danach ging es ins hiesige Restaurant, wo sich alle über Bockwürste mit Kartoffelpü freuen konnten, die man bei der direkt im Anschluss anstehenden Fahrradtour wieder verbrennen sollte. Dieses Mal blieb der Regen uns zum Glück vom Leibe und das 10 Kilometer entfernte Telgte konnte angesteuert werden. Mit Fahrradguide Janek waren wir im Handumdrehen dort und sogar das öffentlich zugängliche Militärgelände konnte uns nicht aufhalten, das leckere Eis mit Spezialsorten wie Cheesecake oder Crème Brûlée zu genießen. Der spektakuläre Wasserfall in dem idyllischen Örtchen lud uns zu einem tollen Gruppenfoto ein, auch wenn manche Kinder dies für eine nicht so gute Idee hielten. Der facettenreiche Rückweg konnte durch ein vorbildhaftes Verkehrsverhalten der Kinder gemeistert werden, sodass wir pünktlich zu der vorletzten Wassereinheit ankamen.

Nach diesem anstrengenden Unterfangen freuten sich alle auf leckere Schnittchen mit heißem Tee und eine leichte Vorfreude auf einen Talentwettbewerb kam auf. Bei diesem konnte sich Team „#Skybase“ gegen Team „die Wiederholer“ und Team „the Racoons“ durchsetzen. Am Ende fielen alle Kinder müde in ihre Schlafsäcke und wir Trainer konnten feststellen, dass das Verlangen nach den Handys nicht einmal aufkam. Komisch oder?  

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Newsletteranmeldung

Hier haben Sie die Möglichkeit unseren Newsletter zu abonnieren.