SVK U12 NRW Meister 2021

Ausrichter der diesjährigen NRW Meisterschaft und Qualifizierung zur Deutschen Meisterschaft war der Düsseldorfer SC. Folgende Mannschaften spielten in Gruppe A: Solingen/Wuppertal, Duisburg und Aachen, in Gruppe B: Düsseldorf Bayer Uerdingen und die SVK. In der Platzierungsrunde spielte Solingen/Wuppertal gegen die Jungs aus Krefeld. Beide Teams hatten die vorangegangen Spiele hoch gewonnen und stiegen nun als ebenbürtige Gegner ins Wasser.

Hochkonzentriert wechselten sich beide Teams mit den Toren ab. Im 3. Viertel stand es 7:7. Im letzten Viertel, zwei Minuten vor Schluss 11: 9 für die SVK, als hintereinander zwei unserer Top-Spieler mit drei Rausstellungen aus dem Wasser mussten, die zwei jüngsten Spieler mussten rein und alles geben. 50 Sekunden vor Schluss fiel dann noch der Anschlusstreffer, die Nerven aller Beteiligten waren zum zerreißen gespannt, die letzten Sekunden liefen ab und das Spiel war mit 11:10 gewonnen.

Ein großartiger 1. Platz für die U12 Mannschaft der SVK.

Weiter geht es am 09./10. Oktober mit der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2021.

Für die SVK spielten: Jakob Franßen, Cem Hüsemöller, Maxim Janzen, Moritz Kathstede, Mats Kempers, Carl Lutterbeck, Timo Nauen, Alan Plette, Evan Plette, Luis Schings, Cajus Schwertz.

Trainer/Betreuer: Lukas Stöffges, Janek Neuhaus, Thomas Schings

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de