Michael Machidenko fährt zur U 16 WM nach Malta

Der Kapitän unserer U16 Mannschaft, Michi Machidenko, hat im letzten Jahr bereits an der U15 Europameisterschaft teilgenommen, bei der er mit der Deutschen Nationalmannschaft den 9. Platz belegt hat. In diesem Jahr ist er für die U16 Weltmeisterschaft, die vom 18.-24.6. auf Malta stattfindet, nominiert. Auf der Insel Malta hat der Wasserballsport einen sehr hohen Stellenwert und so war Malta in den vergangenen Jahren immer wieder Austragungsort von internationalen Wasserballturnieren. Zuletzt war Malta Anfang Juni noch Ausrichter des diesjährigen Championsleague Final Four der Herren. Die Deutsche U 16 fährt mit dem Ziel nach Malta endlich mal wieder ein Achtelfinale zu erreichen und unter die besten 8 Mannschaften zu kommen. Das letzte Vorbereitungsturnier in Novaky ( Slovakei) hat die U16 Nationalmannschaft vielversprechend als Turniersieger abgeschlossen. Wir drücken Michi und der Nationalmannschaft die Daumen, dass das erhoffte Ziel auch erreicht wird. 
Michi Machidenko, Bruder von Danilo Machidenko, der bereits seit Jahren zum Stamm unserer 1. Bundesligamannschaft gehört, hat das Wasserballspielen hier in der SVK gelernt  und ist eines der größten Talente, die unser Verein bisher hatte. Er ist nicht nur der Führungsspieler in unserer U 16, sondern bereits seit Jahren Kaderspieler in NRW und auch im DSV. Wir wünschen Michi viel Glück und Erfolg mit der Deutschen Nationalmannschaft auf Malta!!

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de