News

Nach dem spannenden Auftakt in der Dreier-Serie SV Krefeld 72 gegen White Sharks Hannover, der erst im Fünfmeter-Werfen entschieden wurde, lieferten sich beide Mannschaften einen bedingungslosen Abstiegsfight. Das bessere Ende hatten mit 10:9 wiederum die Hannoveraner.

Wie im Hinspiel zeigten sich beide Defensiven sattelfest und die Torleute gut aufgelegt. Tore blieben zunächst Mangelware. Jede Führung wurde umgehend egalisiert. Mitte des zweiten Viertels ging die Konzentration bei den Krefeldern etwas verloren und es schlichen sich einfache Fehler ein, die der Gegner eiskalt ausnutzte. Gegen die Konter konnte Phil Dörrenhaus im Krefelder Tor nicht viel ausrichten und musste die White Sharks bis zum Seitenwechsel auf 8:5 davonziehen lassen.

An alle Jugendlichen der Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e.V.
zwischen dem 10. und vollendeten 18. Lebensjahr.
Wir laden Euch herzlich ein zur Jugendvollversammlung, die am 27. August 2024, um 16.30 Uhr in unserer Vereinsgaststätte „Zur Kull“, Palmstr. 8, 47803 Krefeld, stattfindet.

Am Samstagnachmittag, 11.5. um 15.00 beginnt für die SV Krefeld 72 der Kampf gegen den Abstieg aus der A-Gruppe der Wasserball-Bundesliga. Nach den Niederlagen gegen die Wasserfreunde Spandau steht die SVK im Halbfinale der Play-downs. Der Gegner sind die White Sharks aus Hannover, gegen die die Krefelder am letzten Wochenende im kleinen Finale das DSV-Pokals noch unterlegen waren.
Das Spiel ist der Auftakt einer Serie best-of-three. Um sich durchzusetzen braucht man also zwei Siege.

Liebe Mitglieder und Freunde der SVK`72,
einige - hoffentlich hilfreiche - Hinweise für Sie sollten noch vor dem langen Wochenende herausgehen:
Die Nutzung der Duschen müsste, nach menschlichem Ermessen, nun wieder risikolos wieder möglich sein. Letztlich war der Wärmetauscher war das Problem. Unser besonderes Mitgefühl gilt denjenigen, die es sogar zwei Mal „kalt erwischt“ hat. Seit Montag hatten wir keine Ausfälle mehr.
Die barrierefreien Umkleiden sind zwar noch nicht perfekt eingerichtet, aber nutzbar. Mobil eingeschränkte Interessenten, die dies noch nicht getan haben, sollten sich ihren Schlüssel in der Geschäftsstelle während der Öffnungszeiten bei Frau Vorderwülbecke abholen.
Und noch ein Hinweis zur Abendgestaltung: unsere Zweite spielt gleich um 20.30h gg den ASCD II, vielleicht eine gute Gelegenheit auch für eine abendliche Pizza. Nunzio in der „Kull“ freut sich auf Sie, und auf alle Ihre Speisekartenanregungen für seine Planungen. Seine Steinofenpizzen werden übrigens von allen Seiten hochgelobt!
Fast hatte ich es vergessen: Der Aprilscherz mit der Kryo-Kammer fansd so großes Echo, dass wir die Anregung dann mal ernsthaft überdenken werden 
Für den Vorstand grüßt Sie herzlich
Ihre Julia Vogel, Vorsitzende

Die SVK holt den ersten Sieg in der Bundesliga
Im letzten Spiel der Hauptrunde hat es endlich geklappt: die SV Krefeld 72 belohnt sich für ein gutes Spiel mit den ersten beiden Punkten. In Berlin bezwang sie mit 9:10 die SG Neukölln mit einer kämpferisch starken Leistung.

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de