U10 Wasserballer sind Bezirksmeister

2018 06 17 U10 NRWBezirksmeister

Jüngstes SVK Team gewinnt Finalrunde

Am Sonntag, den 17.Juni machten sich 2 Busse mit Kindern und Trainern auf den Weg zum Freibad nach Wuppertal

- Neuenhof, wo die Finalrunde des Schwimmverbandes Rhein-Wupper stattfand. Gemeldet waren außer dem Gastgeber und uns Bayer Uerdingen und Aachen.

Aus dem ersten Spiel des Tages war Neuenhof gegen Aachen als klarer Sieger hervorgegangen. Unsere Mannschaft machte sich um 12 Uhr noch kurz warm, was bei der Wassertemperatur von 28C nicht lange dauerte, und erspielte dann souverän gegen Bayer ein ebenso klares 6:1. In diesem Spiel wurden auch zwei Spieler des Jahrgangs 2010 eingesetzt, was mal wieder zeigt: sobald Eure Kinder gut schwimmen können, kann es auch schon mit dem Wasserball klappen! Von gleich vier Trainern wurde die Mannschaft bestens betreut und in der Pause konnte ausgelassen auf dem anliegenden Spielplatz gespielt werden.

Nach einer kurzen Teambesprechung folgte das Finalspiel gegen Neuenhofen, mit 4x5 Minuten Spielzeit. Mittlerweile trafen auch noch einige Eltern zum anfeuern ein, für die Daheimgebliebenen wurde das Ganze durch einen Live-Ticker via Whatsapp übertragen.

Das 1. Viertel machte Wuppertal für sich klar und führte mit 1:0. Im 2. Viertel kam die SVK auf 3:2 heran und fand im 3. Viertel das Mittel gegen Neuenhof: mit hohen Bälle auf das gegnerische Tor konnte zum 4:4 ausgeglichen werden.

Im letzten Viertel begann Neuenhofen wieder stark und führte 5:4, die Nerven lagen blank und die letzten 20 Sekunden liefen. Ausgleich auf 5:5 und 3 Sekunden vor Abpfiff dann: das 6:5 für unsere SVK. Gewonnen!

Riesige Begeisterung und ein toller Erfolg für unsere Jüngsten, die vor lauter Freude doch glatt vergaßen Ihre Trainer zu „wässern“, wie das nach einem gewonnen Finale sonst so üblich ist. Zur Belohnung durfte noch die große Rutsche der Vereinsanlage genutzt werden, bevor es gemeinsam auf die Heimfahrt ging.

Für die SVK spielten: Mats Kempers, Noah Klugmann, Leo Lenz, Carl Lutterbeck, Michi Mahidenko, Timo Nauen, Alan Plette, Nick Pommeranz, Lennard Punessen, Luis Schings, Jannis Wirth

Trainer: Janek Neuhaus, Thomas Schings, Timo Schwark, Alexander Butz

Text: Jenny Plette

 

 

 

 

 

 

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!