Saisonstart U10

vl: Evan Plette, Aron Nauen, Maxim Janzen, Mats Kempers, Bennet Fiedler

Für die U10 begann am Samstag den 29. Februar ein spannender Spieltag in der Rhein-Wupper-Liga wird in Turnierform gespielt, das forderte den Jungs einiges ab: durch die Grippewelle geschwächt, startete die U10 mit 5 Spielern in den Tag. Das bedeutete: alle Spieler mussten alle 4 Spiele durchspielen. Doch wie sich zeigte, war das für unsere Jüngsten kein Problem.

Im ersten Spiel gegen Bayer ging die SVK schnell in Führung, baute den Vorsprung aus und konnte einen 7:2-Sieg erspielen.

Im 2. Spiel gegen die außer Konkurrenz spielende Mannschaft aus Wuppertal überraschten die Trainer mit einer deutlich erkennbaren Gelassenheit – die Jungs konnten sich im Wasser als Team finden und das gelang sehr gut!   Am Ende konnten die Jungs ein 3:7 erkämpfen.

Nach einer Regenerationspause stand das Spiel gegen die Mannschaft aus Düsseldorf an. Zuversichtliche Trainer sahen von Anfang an eine Mannschaft, die frisch gestärkt schnell in Führung ging und mit viel Spaß und einer erkennbaren Gemeinschaft hohen Druck erkennen ließ – die mitgereisten Eltern konnten zur Halbzeit 7:1 Tore bejubeln. Nach dem Seitenwechsel waren weder der Verlust von Kraft noch an Spielfreude erkennbar und schnell wurde die Führung ausgebaut, so dass am Ende ein klares 11:3 zu verbuchen war.

Die Mannschaft des ebenfalls außer Konkurrenz spielenden Aachener SV 06 war der letzte Gegner des Tages. Deutlich erkennbar, dass sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten, wurde im Wasser jeder Ball umkämpft – doch zur Halbzeit mussten die Jungs der SVK ein 0:2 verbuchen. Die Jungs holten die letzten Reserven heraus und begannen wieder eine Aufholjagd, die in ein 3:3 Unentschieden mündete.

Ein ereignisreicher Vormittag ließ von stolzen Trainern und ermüdeten Spielern ein erfolgreiches Fazit ziehen!

Für die SVK spielten Aron Nauen, Evan Plette, Bennet Fiedler, Maxim Janzen und Mats Kempers. Die Trainer: Jochen Vorderwülbecke und Anton Laug.

-BK

 

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de