• Unser Schwimmbad

  • ***U11 Trainingscamp 2017 - Münster***

  • Zur Kull

  • 1
  • 2
  • 3

Trauer um Werner Gottschalk

2018 Werner Gottschalk

Am Freitag, den 12.Oktober 2018 verstarb unser Vereinsvorsitzender Werner Gottschalk im Helios Krankenhaus.

 

 

Er lenkte die Geschicke seines Vereins zunächst von 1992 bis 2001 und dann seit 2008 als Vorsitzender mit großer Hingabe und Umsicht. Dabei sah er den Schwerpunkt seiner umfangreichen ehrenamtlichen Tätigkeit  immer im  Ausgleich: zwischen den oft verschiedenen Interessenschwerpunkten der Mitglieder aus Breiten- und Leistungssport, zwischen den immer älter werdenden und den ganz jungen Familien, und auch – wenn es nötig war - zwischen den Vorstandsmitgliedern. Er ging in dieser Rolle auf, sie war untrennbar mit ihm verbunden und er füllte sie auch aus. Die große Feier des 125-jährigen Vereinsjubiläums in diesem Jahr war ihm ein besonderes Anliegen und er hat die Vorbereitungen trotz aller gesundheitlichen Beeinträchtigungen mit getragen. Er konnte die Festansprache halten und die anschließende Feier genießen, darüber sind wir besonders froh.

Auch für die Zeit  nach dieser - seiner angekündigt letzten - Amtsperiode hatte er  Pläne, auf die er sich schon freute; in der dann fertigen, neuen Geschäftsstelle wollte Werner das Archiv der SVK einrichten und ordnen.

 Mit dieser Entwicklung hatte niemand gerechnet als er sich für eine kleine Krebsoperation ins Krankenhaus begab.

Wir alle werden ihn vermissen und er wird uns schmerzlichst fehlen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Julia Vogel
Pressesprecher

Geschäftsführung
SCHWIMM-VEREINIGUNG KREFELD 1972 e. V.

cid:image001.jpg@01D34B2E.FE1B7EF0

 

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!