Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    2. Newsletter 2020 vom 7.2.

     Liebe Mitglieder und Freunde der SVK72,

    Heute nur ein kurzer Newsletter um zu vermelden, dass die Vereinsaktiven alle noch am Leben und auch aktiv sind.

    Nicht nur um diesen Zustand nachhaltig zu sichern, wird auf Initiative von Dorothee Vulmahn am Dienstag, 21.4.2020 ab 15.30h der bewährte Herr Diercks vom Roten Kreuz allen interessierten  Mitgliedern wieder einen Erste Hilfe Kurs zur Auffrischung anbieten. In den Vorjahren konnte dabei auch immer der Umgang mit dem Defibrillator demonstriert und so Hemmschwellen abgebaut werden. Anmeldungen bevorzugt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder in der Geschäftsstelle.

    Baustelle: Die SWK hat ihre Aktivitäten auf der Palmstraße zunächst beendet, so dass wir jetzt nach einem Holzbauer suchen können, der schnellstmöglich mit dem Rohbau weiter machen kann. 

    Wasserball: Zwei Spiele am Wochenende. Davon eines mit den hochfavorisierten Potsdamern am Sonntag um 16.30h im Badezentrum.

    Presse: Hier ist der SV Bayer gerade sehr gelobt worden, weil er den Großteil der Schwimmkurse für die Stadt durchführt. Dem wollen wir uns aktiv anschließen, denn wir freuen uns über jedes Kind, das in Krefeld schwimmen lernt und unsere – für eine kleine Aufwandsentschädigung arbeitenden – Kursleiter haben alle Hände voll damit zu tun, unsere eigenen Wartelisten abzuarbeiten. Zur Zeit prüfen wir gemeinsam mit dem SSB die Einrichtung einer FSJ Stelle, um sowohl in diesem Bereich mehr tun zu können, als auch mehr Personal-Luft für aktive Kooperationen mit Kitas und Schulen zu bekommen.

    JHV: Haben Sie den Termin notiert? 16.3.2020 im Schwarzen Pferd. Hier können Sie selbst aktiv werden und wählen!

    Schnuppertraining Wasserball: Hier können Vereinskinder – jeglichen Geschlechts – aktiv werden: am Sonntag, den 1.3., um 16h im Badezentrum Bockum. Und: sie können auch noch Freunde mitbringen!  Die Kinder sollten schon ein wenig schwimmen können, Spaß am Wasser und Spiel in einer Mannschaft haben. Wir freuen uns über Anmeldungen in der Geschäftsstelle, wer das aber verpaddelt hat, kann auch so kommen!

    Durch mein Fenster scheint die Sonne und macht Lust auf Outdoor - Aktivitäten, aber der Countdown Zähler auf der Homepage geht doch nur sehr langsam voran. Noch 2 Monate und 12 Tage...

    Herzlich Ihre Julia Vogel 

     

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de