• Unser Schwimmbad

  • Zur Kull

  • ***U11 Trainingscamp 2017 - Münster***

  • 1
  • 2
  • 3

5. Newsletter 2020 vom 15.3.

Liebe Mitglieder und Freunde der SVK,

spannende Zeiten sind das! Ich wollte vermeiden stündliche Newsletter herauszugeben, nun aber stehen wenigstens einige Ergebnisse und Eckdaten belastbar fest:

Der Trainingsbetrieb der Schwimmer und Wasserballer ist komplett eingestellt, dies gilt auf jeden Fall bis nach den Osterferien.

Die Stadt hat alle Bäder und Hallen geschlossen – auch die Montessori Schule. Damit entfallen natürlich auch unsere Schwimmzeiten und die Gymnastik von Regina Schemke hat ebenfalls – für diesen Winter - ein jähes Ende gefunden. Sie poliert aber zuhause schon mal die Nordic Walking Stöcke und hofft auf einen frühen Start in die Sommersaison. Außerdem planen wir – Interesse vorausgesetzt – eine Sommergymnastikguppe auf der Wiese ins Leben zu rufen. 

Das brennendste Thema ist sicher die anstehende Jahreshauptversammlung. Hier kann ich leider nur den Vorstandsinternen Beratungsstand von heute weitergeben :

Sollte die Stadt Krefeld – wie in  anderen Städten bereits geschehen – Versammlungen mit mehr als 50 Teilnehmern verbieten, werden wir die Hauptversammlung sofort absagen können (und das auch tun!) um allen Mitgliedern die Teilnahme zu einem späteren Zeitpunkt zu ermöglichen.

Andernfalls werden wir sie – auf den rechtlich notwendigen Teil beschränkt – durchführen müssen. Dazu gehören: Genehmigung des Protokolls, Bericht des Vorstands und der Kassenprüfer sowie Entlastung des Vorstands, dann Genehmigung des Haushaltsvorschlags 2020 sowie die Vorstandswahlen.

Wir würden dann aber die weiteren Themen, die z.B. sind: Genehmigung der Ehrenamtspauschale, Beratung über Satzungsänderungen und allgemeine Aussprachen über Anträge und ähnliches  im Rahmen einer außerordentlichen  Mitgliederversammlung nachholen. Dafür würden wir einen Termin festlegen sobald Versammlungen wieder ohne Einschränkungen und in Ruhe durchführbar sind. Wir hoffen damit allen Interessen gerecht zu werden und allen Interessierten die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben.

Für heute bleibt mir nur an dieser Stelle auch noch einmal auf unsere Homepage zu verweisen, hier können Sie die aktuellsten Informationen bekommen.

Bleiben Sie gesund! Mit sportlichen Grüßen

Julia Vogel

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Newsletteranmeldung

Hier haben Sie die Möglichkeit unseren Newsletter zu abonnieren.