Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    3. Newsletter 2021 vom 1.4.

    Liebe Mitglieder und Freunde der SVK`72,

    zwei große Themen beschäftigen uns in diesen Tagen: die neue Geschäftsstelle, in der eifrig möbliert, eingeräumt und angeschlossen wird, sowie die, durch die aktuelle Corona Schutz Verordnung ermöglichten Schwimmkurse in Gruppen bis zu 5 Kindern.

    Um möglichst schnell den „Nichtschwimmerstau“ nach dem kursfreien Winter abzubauen, planen wir– natürlich nur, wenn die Situation so bleibt, wie sie ist - mit Hilfe der Stadt nach Ostern zwei Kompakt Kurse für jeweils 5 Kinder im Badezentrum Bockum anzubieten, mglw. Dienstag und Donnerstag ab ca. 17h und ein Wochenendtermin. Dann hätten wir in drei Wochen vielleicht schon mal die ersten 10 Kinder aus dem Gröbsten heraus. Wir würden die Plätze bevorzugt an etwas ältere Nichtschwimmer vergeben, die sich am besten schon selber umziehen, mindestens aber selber in die Schwimmhalle kommen können. Die Eltern müssten in jedem Fall draußen warten. Interessenten  mit passenden Kindern können sich per Email oder telefonisch in der Geschäftsstelle anmelden, das Angebot richtet sich ausschließlich an Mitglieder und ist kostenfrei. Pro Stunde, die ein angemeldetes Kind nicht teilnimmt,  würden wir dann aber 10 Euro in Rechnung stellen wollen um die Allgemeinkasse nicht sinnlos zu belasten.

    Parallel dazu prüft der Vorstand, ob durch eine einfache Erhöhung mithilfe einer kleinen, umbauten Plane das Dach des wunderbar sonnig gelegenen Neubaus auf die Schnelle - und noch bevor das große Becken geöffnet werden kann - zum Lehrschwimmbecken zu ertüchtigen ist, damit wir dort weitere Kurse anbieten können. Die Statik des Daches und der

    DSCN5595

    Umrandung bieten hierfür die notwendige Stabilität und Trittfestigkeit. Um die Zugangsprobleme zu lösen haben wir bereits eine Option für den Ankauf zweier mobilen Treppen (Stichwort: Einbahnstraßenregelung) am Düsseldorfer Flughafen erworben. Dort war man angesichts des derzeit stark verringerten Flugaufkommens sehr kooperativ.

    In jedem Fall wird es innerhalb der neuen Räume Platz für ein ordentliches Archiv geben, damit also für diejenigen Vereinsmemorabilia, die zur Zeit eher stiefmütterlich im berühmten Schrank 8 gelagert sind. Alle Mitglieder, die zuhause noch Unterlagen, Bilder o.ä. haben, die sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchten können, das nun sehr gerne tun, sei es leihweise zum Einscannen, oder um die eigenen Bestände zu erleichtern, zum Archivieren.

    Die großen Hoffnungen, die wir uns mit dem Gianfranco auf eine Öffnung der Außengastronomie gemacht haben, sind durch die aktuellen Zahlen selbstredend zerschlagen worden. Es bleibt weiter beim Bestellservice, Tel: 02151 - 32 58 249 oder 0178 - 97 100 99.

    Bleiben Sie also bitte gesund und stecken Sie möglichst niemanden an!

    Mit sportlichen Grüßen

    Julia Vogel - Vorsitzende

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de