Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    Anfänger Schwimmkurse zunächst auf Eis

    Die Gleichstellung der Schwimmausbildung mit Schulunterricht hatte es der Stadt Krefeld ermöglicht uns die Genehmigung für die ersten Kurse mit je 5 Kindern und 2 Trainern diesen Jahres durchzuführen.

    Das Trainerteam um Giada und Michele D´Antuono hatte so schnell es ging Gruppen gesammelt um quasi mit Tag eins der Sondererlaubnis zu starten. Drei mal in der Woche sind alle Kinder frisch getestet fröhlich in das Lehrschwimmbecken des ansonsten für den Publikumsverkehr geschlossenen Badezentrums gesprungen, die ersten Seepferdchenabzeichen konnten bereits verliehen werden. Nun müssen die Kurse leider etwas pausieren. Bei Inzidenzzahlen über 165 greift nun die bundesweit verhängte Aussetzung des Präsenzunterrichts. In der Hoffnung, dass die Zahlen möglichst schnell weiter zurückgehen wird die Zeit nun genutzen um die Kurse neu zusammenzustellen, sodass wir möglichst schnell auch im Badezentrum weitermachen können. Sobald das Freibad öffnet planen wir auch dort parallele Kurse um den "Nichtschwimmer-Winterstau" so rasch wie möglich abzuarbeiten.

    Interessenten, die nicht ohnehin schon auf der Liste stehen, können sich am Besten per Mail in der Geschäftsstelle melden.

     

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de