Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    Zweite Mannschaft steigt in die 2. Wasserballbundesliga West auf

    Alex Kijlstra
    Alex Kijlstra

    Die 2. Mannschaft der SVK ist zurück in der 2.Bundesliga. Nach einer Energieleistung mit 13:10 Toren gegen SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln, spielen wir ab der Saison 2022/2023 wieder in der zweiten Liga.

    Die sehr junge Mannschaft aus Spielern der U18 sowie einigen Spielern der ersten Mannschaft hatte den Gegner aus Köln jederzeit unter Kontrolle. Schon früh im ersten Viertel, konnten wir uns einen vier Tore Vorsprung herausspielen. Bis zum Ende des Spiels gelang es den Kölnern nicht in Führung zu gehen. Mit Alex Kijlstra (siehe Foto) hatten wir den stärksten Spieler des Spiels in unseren Reihen, der sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung Impulse setzen konnte. Im Tor war der Routinier Jürgen Schwark der gewohnt sichere Rückhalt. Alles im allen eine starke geschlossene Mannschaftsleistung im dem die jungen Jahrgänge 2005 und 2006 viel Erfahrung sammeln konnten. 

    Wir freuen uns auf eine spannende nächste Saison im Kreis der Top Clubs der Umgebung.

     

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de