Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    NL 01 vom 10.1.23

    Liebe Mitglieder und Freunde der SVK`72,

    Ein frohes Neues Jahr wünsche ich Ihnen Allen

    , auch wenn 2023 für die SVK nicht so gut anfing:

    Am Samstag, den 7.11., verstarb unser Mitglied Klaus-Günter Rogge im Alter von 84 Jahren. Unser Mitgefühl und Beileid gilt seiner Familie. „KG“ unterstützte den Verein nicht nur viele Jahre lang als Sportwart und im Vorstand, sondern er war bis zuletzt ein echter „Supporter“ - insbesondere des Wasserballs, einer Leidenschaft, die er auch an seinen Sohn und Enkelsohn vererbte.

    Darum ist es nur folgerichtig und sicher in seinem Sinn, wenn ich in diesem Newsletter gleichzeitig auf das anstehende Wasserball-Highlight-Wochenende hin weise,  an dem zunächst die neue U18 sehen wird, was sie gegen den favorisierten OSC Potsdam ausrichten kann (Samstag, 18h Badezentrum, Eintritt frei). Am Sonntag findet dann das sicher am besten zu erreichende und auch spannendste Auswärtsspiel der Ersten Herren statt: die Spitzenreiter der Vorrunde B der Wasserball Bundesliga,  SV Bayer Uerdingen und SVK´72, treten im Aquadome am Waldsee bereits um 11h gegeneinander an.

    Glückwünsche und vor allem Dank für seine Arbeit anlässlich des 25-jähriges „Dienstjubiläums“ nahm gestern unser Geschäftsstellenleiter Heinz-Willi Küsters entgegen. Er ist sicher das bekannteste Gesicht im Verein und hat versprochen in der nächsten Zeit zwar kürzer treten zu wollen, uns aber erhalten zu bleiben. Sie alle können íhm also diesen Sommer persönlich danken.

    Bleiben Sie gesund, frohgemut und sportlich!

    Ihre Julia Vogel - Vorsitzende

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de