• Unser Schwimmbad

  • ***U11 Trainingscamp 2017 - Münster***

  • Zur Kull

  • 1
  • 2
  • 3

Woche 18.-24.6.: Topspiele im Bad

Im Lauf der nächsten Woche (18.- 24.6.) hat der Endspurt der Wasserballsaison noch vor dem Sonntag stattfindenden SuS Cup einige Highlights für uns in der Palmstraße parat:

Nachdem die erste Herrenmannschaft ihre Saison ja bekanntlich auf dem 5 Platz der Pro B abgeschlossen hat spielen die Zweiten am Dienstag, 19.6., um 19.30h gegen Bayer II. Ein spannendes Spiel für diese insbesondere aus den jüngeren Spielern der Herrenmannschaften zusammengestellte Mannschaft, die für diese Gelegenheit von einigen erfahrenen Kräften unterstützt werden soll, da möglicherweise der Klassenerhalt der Mannschaft davon abhängt – Fansupport ist ebenso dringend erwünscht!

 

Die dritte Mannschaft (auf dem vierten Platz der Oberliga West) tritt in ihrem letzten Spiel völlig abstiegsungefährdet am Freitag, 22.6., um 19.45h gegen Rheinhausens Erste an, die ihren Klassenerhalt letzte Woche ebenfalls klargemacht hat. Die Mannschaft um Fabian Packenius und bietet eine hervorragende Gelegenheit alte Bekannte wiederzusehen Zu diesem Spiel sollten unsere eigenen Mitglieder allerdings lieber nicht mit dem Auto kommen - nicht nur wegen der möglichen Parkplatzknappheit durch die mit dem Planwagen anreisenden Rheinhausener Fans!

Mit der Zweiten von Rheinhausen treffen sich übrigens unsere Vierten am Donnerstag, 21.6. um 20h dort und bieten so Anlass für einen Gegenbesuch.

Auch die Jugendmannschaften sind noch aktiv, die U16 dabei im eigenen Bad: Robert Fuchs coacht in Vertretung für Markus Zilken am Mittwoch, 20.6. um 19h die U 16 gegen Duisburg 98.

Seine eigene U18 spielt dann am Wochenende im NRW Final Four ganz in der Nähe:

Samstag, 23.6. um 18h gegen Bayer dort um den Einzug ins Finale und dann am Sonntag, 24.6. entweder um Platz 1 oder um Platz 3. Diese Spiele finden im Rheinhausener Freibad statt, Amateur und Bochum vervollständigen das Turnier.

Noch ein Wasserballevent steigt am Samstag, dem 23.06.2018 in Düsseldorf:  Dort findet die U12 Finalrunde des Bezirk Rhein-Wupper statt. Marco Halb und Lukas Stöffges haben Can Müller, Chris Dörrenhaus, Henri Lorenz, Marlon Pricken, Lennard Adams, Oskar Halb, Tom Neumann, Ian Plette, Luca Ross, Louis Angerhausen, Lian Lemke und Michael Mahidenko nominiert.

Alle Spiele und Tremine unserer Mannschaften kann wie immer unter unserer Rubrik Sport > Termine> finden.

Gewissermaßen als Wochenhöhepunkt findet dann am Sonntag, 24. Juni an der Palmstraße unser traditioneller Samt und Seiden-Schwimmwettkampf mit vielen Kindern aus den eigenen Reihen statt. Hierbei wird wie immer für das leibliche Wohl gesorgt sein (Kuchenspenden sind auch willkommen, Zuschauer sowieso!)

 

 

 

 

 

 

 

 

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!