• ***U11 Trainingscamp 2017 - Münster***

  • Unser Schwimmbad

  • Zur Kull

  • 1
  • 2
  • 3

Newsletter 9 vom 4.9.2018

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde der SVK,

sicher haben Sie es in den letzten Tagen schon aus der Presse gehört: Das Badezentrum Bockum wird das Hallenbad zunächst wegen baulicher Gefahren nicht wie geplant öffnen können. Der Vorstand hat deshalb geprüft, ob es möglich ist, unser eigenes Bad bis zum Beginn der Herbstferien geöffnet zu halten, möglicherweise mit gekürzten Öffnungszeiten.

Wie sich die Situation in Bockum weiter entwickeln wird ist zurzeit leider noch unklar. Die Ankerträger der denkmalgeschützten Klinkerwände sind verrostet. Wir stehen in gutem Kontakt mit der Mannschaft des Badezentrums und dem zuständigen Dezernat der Stadt, dessen Leiter, Herrn Schön das Thema zur Chefsache erklärt hat. Alle Beteiligten bemühen sich intensiv um Lösungen.

Momentan wartet man auf das Ergebnis eines Gutachtens, das die Möglichkeiten zwischen Absicherung, Sanierung oder auch Abbau der einsturzgefährdeten Klinkerwand evaluiert. Gleichzeitig wird aber auch schon mit aller Kraft der Aufbau einer in der Übergangszeit zu nutzenden Halle über dem Sport-Außenbecken des Bockumer Freibades geprüft. Wir haben gute Hoffnung, dass mindestens diese Lösung nach den Herbstferien greifen wird und die Stadt auf diese Weise Trainings- sowie Schwimmmöglichkeiten für uns anbieten kann.

Besonders froh sind wir über die vielen Hilfsangebote der benachbarten Vereine und Bäder, die jedoch selbst auch alle gut genutzt sind. Die Belegung der städtischen Bäder bis zum Herbst wird derzeit von einer gemischten Arbeitsgruppe beraten. Um die nächste Zeit für unsere Aktiven möglichst schmerzfrei zu gestalten, werden wir unser eigenes Freibad an der Palmstraße bis zum Beginn der Herbstferien geöffnet halten. Wobei Sie sich bitte auf der Homepage nicht nur – wie gewohnt - über die Beckenbelegung, sondern auch über die Öffnungszeiten informieren möchten, ob und wie wir diese morgens und abends einkürzen, werden wir erst im Oktober wetter- und nutzungsabhängig entscheiden können.

In der Zwischenzeit wünsche ich uns allen noch weiter einen warmen Sommerausklang mit vielen schönen Stunden im Bad!

Mit sportlichem Gruß

     Julia Vogel
Geschäftsführerin

 

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter Anmeldung
> hier klicken!