• Unser Schwimmbad

  • ***U11 Trainingscamp 2017 - Münster***

  • Zur Kull

  • 1
  • 2
  • 3

Saisonstart Freibad:

1. Newsletter 2019

Liebe Mitglieder und Freunde der SVK`72,

Ihnen allen wünsche ich ein gutes, gesundes Neues Jahr!

Für den Sport in Krefeld fing das Jahr – Sie haben es der Presse entnommen – nicht so glücklich an. Hatten wir bei der Schließung des Badezentrums Bockum Anfang Dezember noch fest an eine Wiederöffnung nach den Ferien geglaubt, so stellten wir dann am 7.1. fest, dass auch 6 Wochen intensiven Arbeitens das Legionellenproblem

nicht lösen konnten. Eine Woche später,am 14.1., war beim Treffen der AG Belegung leider immer noch nichts grundlegend Neues zu erfahren. Das Problem sei noch nicht gelöst, jede Spekulation oder Schätzung über die weitere Schließungsdauer sei müßig und das Bad werde erst dann wieder eröffnet, wenn ein langfristiger Betrieb gesichert sei.

Die Stadt hat nun die öffentlichen Zeiten in den verbliebenen Bädern Fischeln und Uerdingen eingeschränkt, damit Vereins- und Schulsport wenigstens rudimentär weiterlaufen können und wir haben uns bemüht, diese Zeiten für unsere Trainingsgruppen passend zu machen. Sportvorstand Johannes Mengeler hat die 2. Herrenmannschaft abmelden müssen, die Spieltermine waren in diesem Umfang nicht zu verschieben. Die massiv eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten lassen die Chance der 1.Herren, den derzeitigen 3. (und damit Aufstiegs-) Platz in der DWL zu halten, schwinden. Wasserballwart Ferdinand Vogel ist aber zuversichtlich, im Zweifel die Spiele gegen den Abstieg ab Mitte April dann im heimischen Bad gut überstehen zu können.

Schwimmwartin Stephanie Stammen teilt mit, dass das „Nachwuchsschwimmen“ zur Zeit übergroßen Zulauf erfährt, wohl auch eine Folge der angespannten Situation in der Stadt. Um einen vernünftigen Ablauf in der Montessori-Schule zu gewährleisten, beginnt ab sofort der Nichtschwimmerunterricht um 17.15 Uhr und geht dann bis 18 Uhr. Danach kommt, wie gewohnt, von 18 Uhr bis 19 Uhr die Anfängergruppe. Wir weisen noch einmal darauf hin, dass das Mindestalter für die Teilnahme am Nichtschwimmerunterricht 4 Jahre ist.
Neuanmeldungen zur Teilnahme an dem jeweiligen Unterricht erfolgt bitte in der Geschäftsstelle auf der Palmstraße – gerne telefonisch oder per Mail. Die Daten werden dann an die Leitung der Unterrichte weiter geleitet, von dort erfolgt erst der Bescheid, ob eine direkte Teilnahme möglich ist oder die Erfassung auf der Warteliste erfolgen muss. Bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahme, mit 30 Kindern kann kein Schwimmunterricht stattfinden, von dem irgendjemand profitieren würde!

Das Schwimmtraining der Gruppen bei Steffi und Andrea von Mittwoch findet nächste Woche (also ab dem 23.1. wieder ab 17 Uhr, aber dann im Schwimmbad Fischeln an der Kölner Straße statt.
Unsere „allgemeine Schwimmzeit“ am Donnerstagabend in Fischeln muss auf eine Stunde von 20 bis 21 Uhr begrenzt werden. Wir haben eventuell die Möglichkeit ab dem 27.1. Sonntag nachmittags noch Zeiten zu „ergattern“. Interessierte Schwimmer sollten sich bitte in der Geschäftsstelle melden!

Mitte April unser eigenes Bad wieder öffnen zu können, damit wir dann alle endlich wieder ins Wasser dürfen, ist also die derzeit vorrangige Zielvorgabe! Dankenswerterweise hat sich Holger Zimmermann zur Unterstützung des Vorstands auf der Badleiterseite – mindestens bis zur JHV - bereit erklärt. Zusammen mit Ingo Mertens hofft er, dass das Wetter hält, damit dieser ehrgeizige Plan auch gelingt.

Weitere erfreuliche Aussichten auf die Saison gibt es auch schon zu berichten: die Summer Lounge in der SVK wird auch im Jahr 2019 stattfinden, als Termin hat Nina Munz den  
31. August festgelegt. Ein Oktoberfest soll uns dann dieses Jahr den Saisonabschluss versüßen. Sie können sich also auch den 5. Oktober schon vormerken!


Fangen wir also schon mal langsam an, uns die Freibadsaison vorzustellen!

Mit sportlichem Gruß

    Julia Vogel
Kom. Vorsitzende

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Newsletteranmeldung

Hier haben Sie die Möglichkeit unseren Newsletter zu abonnieren.