• Unser Schwimmbad

  • ***U11 Trainingscamp 2017 - Münster***

  • Zur Kull

  • 1
  • 2
  • 3

4. Newsletter 2019 vom 6. März

Liebe Mitglieder und Freunde der SVK72,

eine Durststrecke hat ein absehbares Ende gefunden:

Das Badezentrum Bockum ist Anfang der Woche vom Gesundheitsamt für Legionellen frei befunden worden und wird darum ab Montag, den 11. März 2019, wieder zur Verfügung stehen. Sie alle haben also mindestens noch 5 Wochen lang Gelegenheit sich schwimmtechnisch auf unseren Freibadstart vorzubereiten und ihre Karten „abzuschwimmen“ ;)

Als öffentliche Badezeiten stehen dort zur Verfügung:  
Montag    16:00 – 21:00 Uhr
Dienstag bis Freitag   06:30 – 08:00 Uhr
Mittwoch  14:30 – 21:00 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Freitag   14:30 – 19:00 Uhr
Samstag, Sonntag     08:00 – 16:00 Uhr

Unsere Erste Herrenmannschaft hofft am Wochenende in zwei schweren Spielen noch auf Ihre Unterstützung im Stadtbad Fischeln, da das Badezentrum den Betrieb bis dahin noch nicht wieder aufgenommen hat:
Am Samstag, den 9.3.2019 um 19.00h gegen die White Sharks Hannover und am Sonntag, den 10.3.2019 um 16.00h gegen den SV Ludwigsburg. Zwar haben wir nur Außenseiterchancen da beide Gegner bisher die Pro B dominierten und sich bereits vorzeitig für die Qualifikationsrunde in die Pro A qualifizierten, aber die wollen wir doch nutzen!

In der Palmstraße hat unser Bad-Team das Nichtschwimmerbecken schon fertig. Am letzten Wochenende ist auch das Wasser des großen Beckens zu Ende versickert worden und die Reinigungsarbeiten dort können jetzt parallel mit den auszuführenden technischen Notwendigkeiten beginnen.

In der Geschäftsstelle liegt der Rechnungsabschluss 2018 gemeinsam mit dem 5-Jahresplan aus. Die Kassenprüfung hat stattgefunden und wir bereiten jetzt die Jahreshauptversammlung vor, auf die Nachwahlen zum Vorstand ebenso wie die Abstimmung über die turnusmäßige und im Fünf-Jahres-Plan bereits eingearbeitete Beitragserhöhung abgestimmt werden wird. Satzungsgemäß sollten zusätzliche Anträge zur Tagesordnung eine Woche vor dem Termin – zur Erinnerung: Montag 18.03.2019, 19:00 Uhr, Gaststätte "Schwarzes Pferd", Moerser Str. 437, 47803 Krefeld - beim Vorstand eingegangen sein.

Frau Vulmahn hat auch in diesem Jahr wieder einen Erste-Hilfekurs zur Auffrischung organisiert, der am Dienstag, den 26.3. von 15:30 bis ca.18:00 Uhr in der Vereinsgaststätte „Zur Kull“ stattfindet. Wie in den Vorjahren werden sie von Herrn Diercks vom Roten Kreuz geleitet.
Einige Plätze sind noch frei, so können sich Interessenten noch verbindlich entweder bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder in der Geschäftsstelle anmelden. Die Kursgebühr beträgt pro Kopf 10 Euro, sie kann am Termin vor Ort bezahlt werden.

Zu meiner großen Freude und mit ungebrochenem Optimismus kann ich noch berichten, dass uns vor wenigen Wochen seitens der Stadt telefonisch eine „kurzfristige Bearbeitung“ des Ballfangzaun-Bauantrags zugesichert worden ist.

Damit unser Team nicht nachlässt, ist der Countdown zur Saisoneröffnung wieder oben auf die Homepage gesetzt worden – wir wollen ja wirklich niemanden hetzen, freuen uns nur schon so!

Mit sportlichem Gruß

Julia Vogel
Kom. Vorsitzende

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Newsletteranmeldung

Hier haben Sie die Möglichkeit unseren Newsletter zu abonnieren.