• Unser Schwimmbad

  • ***U11 Trainingscamp 2017 - Münster***

  • Zur Kull

  • 1
  • 2
  • 3

7. Newsletter 2019 vom 10. April

Liebe Mitglieder und Freunde der SVK`72,

wunderbare Nachrichten gibt es heute!

Die Folie ist dicht, das Wasser ist `drin und die Heizung läuft. Die Duschendecken sind saniert und die Ventilation überarbeitet. Die letzten Fugen werden gerade noch gezogen, die Abschlussprüfung ist für Donnerstag terminiert und der Freibadbetrieb wird am Samstag, den 13.4.2019 um 8h beginnen! Zur Zeit hat das Wasser trotz des kalten Windes immerhin schon 22,2 Grad.

Manches hat natürlich auch nicht geklappt, die Mitgliederverwaltung hakelt noch etwas, so dass wir zunächst die alten Ausweise werden verlängern müssen. Für diesen finalen Anlass haben wir schwarze (Trauer-)Marken bestellt. J Um die Umstellung vorzubereiten, wollen wir die Fotos für die neuen Ausweise aber direkt beim ersten Einlass machen, kommen Sie also gerne und gut frisiert ins Bad!

Wer auf der Jahreshauptversammlung war, oder das Protokoll gelesen hat, weiß es schon, für die Anderen sei es hier noch einmal wiederholt: Der Antrag, „weitergehende Körperpflegemaßnahmen“ in den vereinseigenen Umkleiden und Duschen explizit zu verbieten wurde in seltener Einstimmigkeit angenommen und muss unbedingt beachtet werden! Da gesunder Menschenverstand an dieser Stelle im letzten Jahr wohl nicht ausreichend war, zitiere ich aus der für alle Nutzer der Anlage verbindlichen Badeordnung, die die „Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit“ der Anlage gewährleisten soll: „es ist alles zu unterlassen, was andere belästigen könnte“. Damit hoffe ich, uns allen die schmutzigen Details rund um Haarfärbemittel, Nagelscheren, Bimssteine, etc. sowie deren Nutzung in der Öffentlichkeit und Hinterlassenschaften auf Rasen, Boden oder Wänden zu ersparen.

Schnell zurück zu den guten Nachrichten: Am vergangenen Wochenende startete Nikita Heinze (Jahrgang 2005) bei den Schwimm-Verbandsmeisterschaften Rhein-Wupper in der Klingelhalle in Solingen. Auf der 50 m Bahn kam er mit tollen Ergebnissen dreimal auf das Siegerpodest. Als nächstes Ziel möchte er bei den NRW-Jahrgangsmeisterschaften Anfang Mai in Dortmund möglichst weit vorne landen. Glückwunsch!

Die Petition der DLRG ist verlängert worden, unter https://www.openpetition.de/petition/online/rettet-die-baeder-schwimmbadschliessungen-stoppen können Sie sich einbringen.

Und das Beste zum Schluss: Am 1. April um 11.00h MEZ (kein Scherz!) konnte unser Architekt Stefan Ziep die Baugenehmigung für die neue Geschäftsstelle bei der Stadt abholen. Wir können also während der bevorstehenden Osterferien – so Gott will – ohne den Preussenschen Fußballbetrieb zu stören, den Ballfangzaun umsetzen und sehen, wie weit wir dann auf unserem eigenen Gelände im Laufe des Frühsommers mit dem Bau noch kommen.

Mit sportlichem Gruß – ich freue mich so auf`s Schwimmen!

Julia Vogel
Vorsitzende

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Newsletteranmeldung

Hier haben Sie die Möglichkeit unseren Newsletter zu abonnieren.