• Unser Schwimmbad

  • Zur Kull

  • ***U11 Trainingscamp 2017 - Münster***

  • 1
  • 2
  • 3

12. Newsletter 2019 vom 19. Juli

Liebe Mitglieder und Freunde der SVK72,

ob Sie wohl unseren Newsletter auch in den Sommerferien lesen? Im Bad ist es in den letzten Tagen – obwohl die Temperaturen wieder gestiegen sind – jedenfalls deutlich ruhiger als in den vergangenen Wochen bei vergleichbarem Wetter. Das liegt sicher auch mit an der - wie in jedem Jahr - trainingsfreien Zeit der Wasserballabteilung während der ersten Ferienwochen.

Platz genug also für die Kinder der Kita Pfiffikus, die in den nächsten Wochen noch öfter kommen werden, um erste Wassergewöhnung und -erfahrungen zu machen. Dabei werden sie begleitet von ihren Erzieherinnen unter der Anleitung von Anne Poleska-Urban. Der Schwimmkurs für die Bürgerstiftung steht erst in den letzten beiden Ferienwochen an, auf diese Weise ist die Situation im Nichtschwimmerbecken hoffentlich etwas entzerrt.

Auch nichts ungewohntes ist der Anblick des vom Arbeiterkreis Krefelder Frauenverbände e.V. organisierte „Spiel ohne Ranzen“. Eine Kindergruppe nutzt in den ersten Ferienwochen den kurzen Weg vom Stadtwald herüber. Dabei gibt es in dieses Mal zur Freude von Jutta Zimmermann sogar echte Erfolge zu verbuchen:  mindestens 2 Seepferdchen und ein Bronzeabzeichen können verliehen werden.

Deutlich mehr Aufregung brachte der erste Auftritt der Feuerwehr mit sich. „Doch nicht schon wieder Chlorgasalarm???“ fragte sich Vorstandsfrau Nina Munz als sie am Dienstag morgen nichtsahnend auf die Palmstraße bog, auf der sich mehrere große Feuerwehrwagen tummelten. Mit 5 Kilo Bällen beschwert findet, während das Badezentrum in Bockum geschlossen ist, das Konditionstraining der Berufsfeuerwehr bei uns statt.

Unsere Schwimmtrainerin Andrea Boots hat noch ein neues Angebot organisiert: Wer nicht nur für seine Kondition, sondern auch etwas für die Technik tun möchte, für den bieten wir in diesem Jahr erstmals einen kompakten Technikkurs an. Beginn jeweils um 12h am 1., 2., 6., 7. und 8. August. Unbedingt notwendig ist dabei eine Anmeldung bis zum 29.7. unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt unter Telefon 0179 2296200.

Stellvertretend für alle engagierten Mitglieder, die mit ihren Ideen die „Artenvielfalt“ im Verein vergrößern und mit immer neuen Ideen für schöne neue Angebote sorgen, möchte ich mich heute bei Katrin Schoeller- Wellen bedanken, die wieder die „Schwimmradler“ beim Stadtradeln angemeldet hatte und auch einige neue Teilnehmer gewinnen konnte. Hierbei haben wir es in der Vereinswertung immerhin auf den 4.Platz geschafft – hinter dem VLN und ADFC (also quasi zwei „Profis“ J) und dem großen SC Bayer und haben mehr als 540kg CO2 eingespart.

Ich wünsche uns allen weiter eine entspannte, sportlich aktive Sommerferienzeit!

Ihre
Julia Vogel

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Newsletteranmeldung

Hier haben Sie die Möglichkeit unseren Newsletter zu abonnieren.