• Unser Schwimmbad

  • Zur Kull

  • ***U11 Trainingscamp 2017 - Münster***

  • 1
  • 2
  • 3

14. Newsletter 2019 vom 17.9.

Liebe Mitglieder und Freunde der SVK 72,

ein wunderbares Wochenende mit echtem Freibadwetter liegt noch einmal hinter uns, heute ist es doch schon sehr herbstlich. Gute Gelegenheit für mich, daran zu erinnern, dass wir für dieses Jahr am 6. Oktober programmgemäß das Freibad schließen. Bis dahin wünsche ich uns allen noch viel Freude an der frischen Luft in der Palmstraße!

Gianfranco Orelli wird auch in diesem Jahr

zum Saisonabschluss noch einmal die große italienische Lasagne-Orgie anzetteln: Für 5 Euro pro Portion können sich das sicher die Meisten leisten und wir hoffen auf diese Weise am 6. Oktober noch einmal viele bekannte Gesichter auf der Terrasse versammelt zu sehen! Ab dem 7. Oktober freut sich das Kull-Team dann zu den gewohnten Winter-Öffnungszeiten auf Ihren Besuch.

Vorher noch, am 3. Oktober, wird noch einmal viel los sein auf dem Gelände, die gesamte Wasserballjugend trifft sich zum alljährlichen Makrelencup, den letztmalig Silvana D’Antuono und Karoline Adams organisiert haben – an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an die beiden und natürlich an alle Eltern und Mitstreiter, die Stationen organisieren und betreuen! Die Kinder werden in altersgemischten Gruppen per Fahrrad durch die Umgebung radeln, dann nachmittags auch noch Aufgaben im Wasser zu bestehen haben und schließlich beendet in den frühen Abendstunden der Showdown zur allgemeinen Belustigung auf der Wiese das Happening.  Publikum erwünscht! Übrigens: wie immer, wenn etwas richtig gut läuft, ist es extrem schwierig einen Nachfolger zu finden. So hat sich auch an dieser Stelle leider noch niemand gemeldet…

Die ganz guten Nachrichten habe ich uns für den Schluss aufgehoben: unser Architekt Stefan Ziep konnte am Freitag, den 13.9. die Baugenehmigung für die neue Geschäftsstelle abholen!

Die Freude ist groß. Der Bauplan und die Gewerke stehen ja schon lange fest und wollen auch alle immer noch mit uns arbeiten, Ende Oktober fangen wir also an zu buddeln, die Abwasserleitungen werden schon am 23.9. unter die Lupe genommen.

Der Verkauf der ermäßigten Bockum-Badekarten für Mitglieder in der Geschäftsstelle läuft schon, wann und zu welchen Zeiten der Saunabetrieb in dieser Wintersaison aufgenommen werden kann, können wir hoffentlich bis zum nächsten Newsletter absehen.

Mit sportlichem Gruß

Julia Vogel
Vorsitzende

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Newsletteranmeldung

Hier haben Sie die Möglichkeit unseren Newsletter zu abonnieren.