• Unser Schwimmbad

  • Zur Kull

  • ***U11 Trainingscamp 2017 - Münster***

  • 1
  • 2
  • 3

15. Newsletter 2019 vom 5.10

Liebe Mitglieder und Freunde der SVK72,

die Freibadsaison neigt sich an diesem Wochenende doch ganz erheblich dem Ende zu! Wahrscheinlich kommen Ende Oktober nochmal zwei schöne Wochen und wir beißen dann alle kollektiv in die Badetasche, aber irgendwann muss es auch mit der schönsten Saison mal gut sein. Der technische Leiter Ingo Mertens steht –gefühlt - schon 10 cm hinter dem Startblock und wedelt mit den Arbeitslisten für die anstehende Winterphase. Von Geschäftsstelle, Gas – , Wasser und Kanalanschlüssen ist da ebenso die Rede wie von Bänken, Pumpen und vielem mehr.

Ehrlich, ich bin – genau wie Sie wahrscheinlich – froh, dass ich mich da nicht um die Details kümmern muss, sondern Holger Zimmermann als Ansprechpartner ebenso bereit steht wie die ganze Technikcrew - von denen die meisten schon in den letzten Wochen im Urlaub waren und die mich jetzt alle energiegeladen anblitzen, wenn ich aufs Gelände komme.

Auf die Winterzeit freut sich auch Gianfranco Orelli in der Kull, der auf diese Weise wenigstens an ein paar Tagen in der Woche ausschlafen kann. Er hat mehr als sehr gut für uns gesorgt in den letzten Monaten und wir gönnen ihm die Verschnaufpause. Bitte notieren Sie sich die geänderten Winteröffnungszeiten der Gastronomie:

Mittwoch bis Freitag 15.00h – 21.30h, Sonntag und Feiertage von 10.00h bis 16.00h

Für Veranstaltungen, auch an anderen Tagen, hat die Kull vor Weihnachten noch einige, wenige Termine frei und am 24.12. hält Franco sich bis mittags zum Frühschoppen für uns bereit. Im Frühjahr wird es dann dort auch eine Urlaubsphase geben, während der u.a. auch die Getränkekühlung renoviert werden muss. Wie die Sauna sich dann öffnet wird noch zu klären sein.

Zunächst startet der Saunabetrieb jetzt ab dem 23.10. (nach Abschluss der Grundreinigung) mit gleichbleibenden Preisen, aber ebenfalls geänderten Öffnungszeiten: Mittwoch – Freitag von 16.00h bis 21.00h.

Von den Erfolgen unserer Jugendmannschaften haben Sie sicher gelesen, NRW Meisterschaften für die U14, U16 und U18! Ein unwahrscheinlicher Erfolg, der - besonders nach den Strapazen und Widerständen des letzten Winters mit beliebig viel Orga und abendlichen Fahrten zu ständig wechselnden Schwimmbädern – in keiner Weise zu erwarten war. Noch einmal ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten und besonders an unsere Nachbarvereine, ohne die wir verloren gewesen wären!

Die Herrenmannschaften sortieren nun die erfolgreichen U18 Spieler oben ein, die Ersten Herren haben am vergangenen Wochenende beim Vorbereitungsturnier für die PRO B Saison schon eine gute Figur gemacht und freuen sich auf ihr erstes Heimspiel am Samstag, den 12.Oktober um 17h gegen Poseidon Hamburg im Badezentrum Bockum.
Der Eintritt ist für alle Mitglieder frei und wir hoffen auf eine Saison mit schönen Spielen und guter Unterstützung durch die Wasserball Fans!

Jetzt gehe ich in die Sonne, vielleicht hält das Wetter heute und morgen ja noch ein wenig und wir haben morgen, am Sonntag, den 6.10.2019, noch einen netten Saisonabschluss mit Francos Lasagne!

Mit sportlichem Gruß

Julia Vogel - Vorsitzende

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Newsletteranmeldung

Hier haben Sie die Möglichkeit unseren Newsletter zu abonnieren.