• Unser Schwimmbad

  • Zur Kull

  • ***U11 Trainingscamp 2017 - Münster***

  • 1
  • 2
  • 3

16. Newsletter 2019 vom 18.10.

Liebe Mitglieder und Freunde der SVK72,

für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: die Wintersaison hat begonnen, das Freibad ist geschlossen! Franco in der „Kull“ hat – gefühlt – erst mal drei Tage durchgeschlafen

und sieht den nächsten Wochen, in denen an den Schließungstagen beliebig viele private Feiern bei ihm stattfinden werden, jetzt freudig entgegen. Am letzten Freitag gab es z.B. eine große harmonische Frühstücksrunde: der traditionelle Saisonabschluss der AquaJogger wurde gruppenübergreifend und mit allerlei wechselseitigen Dankesworten begangen. Initiiert von Dorothee Vulmahn und geleitet von Ute Klich und Sabine Kowarsch trifft man sich während der Hallensaison zu einer neuen Gruppe in Bockum.

Auch Georg Grozos, der gute Geist der Technik, freut sich auf die nächsten Wochen in denen er zwar auch viel Arbeit hat, aber für diese nicht mehr morgens um 4 antreten muss. Gemeinsam hat das Badteam die ersten vorbereitenden Arbeiten auf dem Gelände bereits erledigt und Ende Oktober sollen dann die Bagger rollen, so dass vor dem ersten Frost die Bodenplatte der neuen Geschäftsstelle gegossen werden kann.

In den Startlöchern stehen hoffentlich auch die Saunafreunde, ab dem 23.10. 16h wird es im Untergeschoss wieder so richtig gemütlich! Alle genauen Zeiten finden Sie auf unserer Homepage.

Nach den Herbstferien beginnt wieder die „Gymnastik für alle Sportbegeisterten“, mit der Regina Schemke uns schon seit mehreren Jahren fit und beweglich durch den Winter kommen lässt. Eine lustige und bunt gemischte Gruppe trifft sich donnerstags um 18h in der Sporthalle der Montessori Grundschule. Sie trainieren Ausdauer und Koordination, stärken die gesamte Muskulatur durch Übungseinheiten mit und ohne Kleingeräte und vergessen auch das Dehnen und Stretchen nicht. Das Training endet meist mit einer ruhigen Entspannungseinheit. Die Gruppe freut sich immer über neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer, man kann jederzeit zum „Schnuppern“ mittrainieren oder bei Fragen zum Training auch gerne anrufen: 0177 1633045.

Weihnachten steht zwar noch nicht vor der Tür, aber dafür unser Winterfest: Am 23.11. feiern wir im bewährten Nordbahnhof ab 19h! Nina Munz hat wieder eine tolle, kurzweilige Veranstaltung organisiert, für die die reservierten Karten bitte jetzt bald in der Geschäftsstelle abgeholt werden sollten. Einige Restkarten sind (Stand heute) auch noch verfügbar. Mittwochs bis freitags hat die Geschäftsstelle von 12 bis 18h geöffnet.

Dann ist da noch die SVK Aktuell zu erwähnen, die ja zu Weihnachten fertig sein soll. Wer also noch schöne Bilder, Artikel (oder Getränke für die Redaktion) einreichen möchte, sollte das bitte bald tun Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit es wieder gelingt, ein buntes Magazin mit Artikeln aus allen Bereichen des Vereinslebens zusammenzubringen.

Allen Mitgliedern, die es sich an diesem Herbstwochenende gemütlich machen können, wünsche ich ein kuscheliges Wochenende; den Spielern, Trainern, Betreuern und Schlachtenbummlern die mit der U14 zur Zwischenrunde nach Plauen oder mit den Herren zum Pokalspiel nach Wedding unterwegs sind eine gute Fahrt und erfolgreiche Spiele! Ein Hinweis an die „Sofafraktion“: kann man alles im LiveTicker des DSV verfolgen, lassen Sie sich von den Enkeln erklären, wie das geht!

Mit sportlichem Gruß

Julia Vogel
Vorsitzende

Telefon: 02151-592393
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld

Newsletteranmeldung

Hier haben Sie die Möglichkeit unseren Newsletter zu abonnieren.