SVK72 NL06-2020

SVK72 NL06-2020
 

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e.V.

NEWSLETTER

banner
---
Liebe Mitglieder und Freunde der SVK´72,
 
eigentlich wären wir fast fertig gewesen um in die letzte Kurve vor dem Saisonstart einzubiegen. Aber als Ingo Mertens in der letzten Woche Georg Grozos den Wasserhahn aufdrehten ließ, war es nur ein deutlich dünneres Rinnsal als sonst, das sie da ins Becken leiteten. Und nach drei Tagen wurde der Hahn auch schon wieder zugedreht. Selbst an der tiefsten Stelle des Beckens ist das Wasser nun kaum einen halben Meter tief. Gerade soviel, dass es dem steigenden Grundwasser ein Gegengewicht bietet. So können wir jetzt alles mit verhältnismäßig geringem finanziellen Aufwand gefahrlos stehen lassen bis – ja, bis wann? Solange wir müssen, es ist nicht in unserer Hand! Sobald wir öffnen können, werden wir das tun.  Immer wieder trifft man Mitglieder, die ihren Spaziergang am Zaun entlang machen und sehnsüchtige Blicke über denselben werfen. Zur Zeit ist das gesamte Gelände für Publikum gesperrt, der Vereinssport landesweit abgesagt, die „Kull“ als Restaurant sowieso.  Die Geschäftsstelle ist weiter telefonisch erreichbar, mittwochs bis freitags von 12.00 bis 18.00 Uhr. Mails werden nach Möglichkeit beantwortet und zu tun gibt es im Büro noch mehr als genug.
Die Baustelle hat dafür an Fahrt gewonnen, zur Zeit wird fleißig gebuddelt, Verrohrungen und Leitungen gelegt, danach wird der Eingangsbereich neu gepflastert werden.
                         
Sportschwimmer und Wasserballer schauen unterdessen besorgt auf ihre Hände, an denen sich jetzt, in der dritten komplett wasserfreien Woche, die Schwimmhäute bereits deutlich zurückbilden. Fitnesstrainer Jörg Bednarzyk hat mit Hochdruck gearbeitet und bietet in seiner „Factory“ Online Kurse an, unsere Gymnastikfrau Regina Schemke motiviert jeden Donnerstag abend ihre Truppe per WhatsApp, danke dafür!
 
Danke auch an alle die Mitglieder, die nicht nur die Kontaktverbote ernst nehmen und einhalten, sondern auch noch positive Energien an ihre Umgebung senden: einige besonders nette Mails haben Geschäftsstelle und Vorstand in diesen Tagen erhalten.
 
In welchem Umfang und mit welchen Auflagen wir wann aufmachen können, steht – wie so vieles andere - jetzt gerade in den Sternen. Dabei ist mir vollkommen bewusst, dass wir hier ein echtes Luxusproblem haben, während überall um uns herum viele Menschen um ihre Gesundheit und/oder ihre Existenz fürchten müssen. Nichtsdestotrotz ist es unser Problem, um das zu kümmern uns aufgetragen ist. Wir bemühen uns also darum, die Zwischenzeit sinnvoll zu nutzen und dabei mit dem Geld der Gemeinschaft besonders vorsichtig umzugehen. Baufirmen, Handwerker und Geschäftsleute machen uns das leicht, indem sie unsere Projekte vorgezogen haben und uns tolle Rabatte geben; Sponsoren, indem sie ihre Verträge bezahlen, obwohl keiner weiß, wieviel man davon in diesem Jahr haben wird. Herzlichen Dank dafür!
 
Ohne Kristallkugel ist auch nicht absehbar, wann wir unsere Jahreshauptversammlung nachholen können, oder wieviel „Schwimm-Ertrag“ wir Mitglieder in diesem Jahr überhaupt haben werden. Klar ist, dass das Bad gute drei Wochen Vorlauf brauchen wird, bis wir öffnen können und wir mit den diesbezüglichen Arbeiten erst beginnen, wenn es Planungssicherheit gibt.
In der Zwischenzeit wurde erwogen auch Online-Trockenschwimmkurse anzubieten. Jedoch ist unsere Schwimmwartin Steffi hauptberuflich bei einer Krankenkasse beschäftigt – hat also im Moment alle anderen Hände voll zu tun -, so mussten wir diesen schönen Gedanken wieder fallen lassen. Aber, vielleicht erfreut Sie ja wenigstens der Blick aufs Wasser? Wir haben eine Webcam installiert, die jeden Tag aus einem anderen Blickwinkel das Wasser in der Kull in Echtzeit direkt auf Ihren heimatlichen Rechner oder das Handy überträgt. Dieser Service ist natürlich nur für Mitglieder frei zugänglich, die ihren Jahresbeitrag ordnungsgemäß gezahlt haben. Um Missbrauch vorzubeugen - und auch dem Datenschutz Genüge zu tun - müssen wir natürlich auf einer Zwei-Wege-Authentifizierung bestehen. Dafür müssen Sie im ersten Schritt den untenstehenden Link anklicken und sich mit Namen und Mitgliedsnummer identifizieren. Nach der Überprüfung Ihrer Daten erhalten Sie dann von uns eine Nachricht mit einem weiteren Link, der Sie auf der Webcam freischaltet.

Hier geht es zur Webcam =>
 
Ihnen allen wünsche ich alles Gute, vor allem Gesundheit, aber auch gute Laune und unseren Politikern eine glückliche Hand, mit der sie uns durch diese Krise und wieder aus ihr herausführen.
Danke allen, die für uns arbeiten!
 
Mit sportlichem Gruß
 
Julia Vogel - Vorsitzende
 
--
www.svk72.de
--

Email built with AcyMailing